Friday, April 26, 2013

I Love CHANEL - Vitalumière Aqua


Oh mein Gott - mein erstes Chanel Produkt!!!!!
Eigentlich war ich nicht darauf aus die Vitalumière Aqua von Chanel zu kaufen - es war sozusagen ein Versehen ;)
Ich wollte nämlich bei Douglas das MAC Fix+ kaufen (was ich definitiv auch noch vorstellen werde!!!!).... Und schwuppdiwupp saß ich bei Douglas auf dem Stuhl, mir wurde mein Make Up entfernt und Vitalumière Aqua Chanel schmiegte sich an meine Haut!
10 Minuten später war ich aus dem Laden raus und hatte mir Make Up von Chanel gekauft....
Ich kann euch nur sagen - Ich liebe liebe liebe es!!!
Allein die Verpackung könnte ich mir stundenlang angucken und dabei in Tagträumen vergehen!

So, nun schweife ich aber ab!

Hier zunächst die Eckdaten

NAME: CHANEL Vitalumière Aqua Ultra-Light Skin Perfecting Make Up SPF 15
FARBTON: 10 Beige
MENGE: 30ml
PREIS: 42,95 EURO

Das sagt CHANEL: 

Die ideale Lösung für alle Frauen auf der Suche nach einem angenehm anzuwendenden Makeup, das sich ihrer Haut anpasst und ihre natürliche Schönheit betont.

Das sage ICH: 

Die Verpackung kommt bereits edel daher - eben CHANEL. Schwarzes Hochglanz, mit einem Goldrand am Fuß der Verpackung.
Die eigentliche Darreichungsform finde ich hingegen etwas enttäuschend - Plastik! Hier könnte CHANEL meiner Meinung nach noch aufrüsten - siehe Vitalumière oder Perfection Lumière. Ansonsten  ist das Fläschchen (bei 30ml nicht anders zu betiteln), ganz nach CHANEL Art, klassisch chic gehalten.
Wenn CHANEL von einer zarten, leichten & wasserhaltigen Textur spricht, dann kann ich das ohne Wenn und Aber unterstreichen. Es fühlt sich wie eine zweite Haut an, mit einer unglaublichen Leichtigkeit, die ich bislang bei keiner anderen Foundation so empfunden habe. Sobald ich die Aqua Vitalunière auf meiner Haut habe, strahle ich mit einem Mal von innen heraus.
CHANEL hat es damit geschafft meine Schokoladenseite in den Vordergrund zu stellen, ohne dass sie mich übertüncht. Meine Haut fühlt sich seidig weich dabei an, ohne cremig oder gar fettig zu erscheinen (für mich gibt es nichts schlimmeres als das Gefühl von Creme, die nicht einziehen möchte, im Gesicht zu haben!!!).
Die VLA lässt sich wunderbar einfach, sowohl mit dem Pinsel, als auch mit den Händen verteilen und passt sich dabei unglaublich dem eigenen Hautton an (sofern die richtige Farbtonwahl getroffen wurde!).
Gerade mit meiner hellen Haut ist es zuweilen schwierig den optimalen Ton zu finden, denn hell ist eben nicht gleich hell! Zudem habe ich Sommersprossen, die ich gerade im Alltag nicht komplett überschminken möchte und das ist bei einmaligen Auftragen von der VLA absolut perfekt gegeben.
Und da sind wir auch schon bei der Deckkraft. Diese empfinde ich bei der VLA als leicht bis mittel - I love it!!!
Was ich noch liebe ist der wunderbar frisch dezente Duft, der einem das Gefühl gibt gerade direkt aus einem Beautysalon gekommen zu sein. Ich weiß nicht jeder mag parfümierte Foundation oder verträgt sie auch nicht, für mich ist es jedoch optimal und meine Haut hat bislang auch noch nicht "NEIN!" geschrieen...

FAZIT

Ja, sie ist teuer! ABER - jeder Cent lohnt sich bei der CHANEL Aqua Vitalumière!!!
Ich werde sie definitiv nachkaufen wenn sie alle ist......
Im letzten Bild kann man sehen, wie sich die VLA dem eigenen Hautton sensationell anschmiegt und dabei auch noch die Poren feiner aussehen lässt!
Zu guter Letzt noch ein Bild, welches ihr bereits in meinem Post zum perfekten Augen Make Up für den Tag entdecken konntet. TRAUMHAFT!!!!!!

Let´s Make Up!

Habt ihr das CHANEL Vitalumière auch schon ausprobiert? Was sind eure Erfahrungen damit? Was ist eure Lieblingsfoundation von CHANEL?


0 comments:

Post a Comment