Thursday, May 2, 2013

CaTRICe COSMETICS - It´s prime time! - Episode I

Prime and Fine das ist die Serie von Catrice, welche die Basis für unser tägliches Make Up darstellt.
Prime - erstklassig/ grundlegend
Fine - ausgezeichnet/ erlesen
Das sind große Worte für eine Low-Budget Marke wie Catrice.
Kann sie dies aber auch erfüllen, bei Preisen von 3,99€ für die Prime and Fine Eyeshadow Base bis 5,49€ für das Prime and Fine Translucent Loose Powder?
Das wollte ich dann doch genau unter die Lupe nehmen und möchte heute mit der Prime and Fine Eyeshadow Base beginnen.








Die Daten:

NAME: CaTRICe COSMETICS Eyeshadow Base
MENGE: 4ml
PREIS: 3,99€

Das sagt CaTRICe COSMETICS:

Eyeshadow base fixes eyeshadow and makes is waterproof. (Die Eyeshadow Base fixiert den Lidschatten und macht ihn wasserfest.)

Das sage ich:

Die Darreichungsform sieht in jedem Fall ansprechend aus. Ein kleiner Tiegel aus Glas mit schwarzem Deckel.
Sofern Frau kurze Nägel hat, kommt man sehr gut an das Produkt ran. Bei längeren Fingernägeln stelle ich mir die Produktentnahme schon schwerer vor, insbesondere wenn sich die Eyeshadow Base dem Ende nähert.
Die Farbe ist recht neutral. Etwas heller als mein Hautton - doch das erachte ich als positiv, da es die Lidschatten Farben auf diese Weise noch etwas mehr zu Vorschein bringt. Die Base ist zudem ohne jeglichen Schimmer, was ich ihr zugute halte, denn ich möchte nicht unter jedem Make Up eine schimmernde Base tragen.
Die Konsistenz ist cremig und lässt sich somit gut auf dem Augenlid auftragen und auch verblenden. Nach dem Auftragen ist sie sehr schnell eingezogen, so dass ein langes Warten für alle weiteren Schritte entfällt.
Ich habe die Prime and Fine Eyeshadow Base jetzt mehrere Tage hintereinander für mein Augen Make Up verwendet und konnte bislang nichts negatives feststellen. Auch nach langen Tagen, saß mein Make Up immer noch dort wo es hingehört. Vielleicht ist die Farbe nicht mehr so intensiv wie am Morgen, aber damit kann ich gut leben, solange der Lidschatten eben nicht in der Lidfalte verschwunden ist.
Und damit zu meiner Empfehlung: Tragt unter jedem Augen Make Up eine Eyeshadow Base! Ihr ärgert euch nur, wenn ihr im Laufe des Tages immer wieder nachschminken müsst oder der Lidschatten in der Lidfalte verschwindet. Es sieht auch nicht gepflegt aus! Wenn ihr für eure tägliche Augen Make Up Routine 3 Minuten braucht, dann mit Eyeshadow Base 3 1/2 und es lohnt sich!!!

FAZIT:

Für 3,99€ kann man mit der Prime and Fine Eyeshadow Base von Catrice nichts falsch machen! Und eine Eyeshadow Base sollte in jedem Schminktäschchen vorhanden sein. KAUFEN!








Let´s Make Up!

Habt ihr auch ein Prime and Fine Produkt von Catrice im Schminktäschchen? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Eyeshadow Base von Catrice gemacht? Oder nutzt ihr doch lieber ein anderes Produkt als Grundlage für ein aufregendes Augen Make Up?

0 comments:

Post a Comment