Monday, May 6, 2013

Eyeliner vs Kajalstift - Aug um Aug....



Wer das derzeitige Douglas Magazin (www.douglas.de) gelesen hat, hat mit Sicherheit auch den Beauty Test "Do you Speak Beauty?" gemacht. Darin wurde unter anderem die Frage gestellt, wozu der Kajal ursprünglich genutzt wurde.

a) Als Schutz vor Insekten
b) Als Kriegsbemalung
c) Als Theaterschminke.
So und nun dürft ihr dreimal raten :)
JA, es ist der Insektenschutz!
WAS?!
Es stimmt. Auch wenn der Kajal in weitaus mehr Hinsichten, z.B. Religion und eben Schönheit, schon seit Jahrtausenden eine Rolle gespielt hat.
Heute gibt es neben dem Kajalstift den Eyeliner, welcher aus einer Flüssigkeit oder Gel besteht.
Ob nun Kajal oder Eyeliner, aus unseren Schminktäschchen sind beide nicht heraus zu denken. Sie geben unserem Auge den letzten Schliff, mit ihnen wird sozusagen der Rahmen geschaffen.

Ich möchte euch heute 3 Möglichkeiten des Lidstriches zeigen:
1. den Kajalstift (Kohl Kajal 010 Ultra Black von Catrice)
2. den Gel-Eyeliner (2 in 1 Eyeliner Pen von essence)
3. Pinsel und Tiegel (Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24h von Maybelline)

Entscheidet selbst, welcher euch am besten gefällt!






Die ersten 4 Bilder zeigen den Kajalstift, sehr dezent und schmal aufgetragen.





Auf den Bildern 5 bis 8 seht ihr den Kajalstift dicker aufgetragen und verblendet. Diese Technik wird oft verwendet, wenn das Smokey Eye geschminkt werden soll.





Der Gel-Eyeliner (Bilder 9 - 12). Hier mit der breiten Seite des Stiftes!
Ich finde es zauberhaft!!!





Die schmale Seite des Gel-Eyeliners kommt dem Kajalstift sehr nahe und hat etwas sehr zartes. Ich benutze ihn oft, wenn ich zwar einen Lidstrich haben möchte, dieser jedoch nicht zu hart wirken soll. (Bilder 13 - 16)





Das Beste zum Schluss! Das Auftragen eines Lidstriches mit dem Pinsel mag eine ruhige Hand gebrauchen, aber das Ergebnis ist atemberaubend! So präzise erhalte ich mit keinem anderen Eyeliner die Umrandung meiner Augen hin. Mein absoluter Favorit!!!
(Bilder 17 - 20)

Let´s Make Up!

Welches ist euer Favorit von diesen Bildern? Welche Eyeliner favorisiert ihr? Wann benutzt ihr Sie und wie tragt ihr sie auf??? 

0 comments:

Post a Comment