Thursday, February 6, 2014

Tutorial - Syrup in love with Moonshine

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Heute gibt es ein Mammut Projekt von mir, denn ich wurde jetzt schon eins zwei Mal gefragt, ob ich nicht ein Tutorial machen könnte, in dem ich Schritt für Schritt zeige, wie ich mich schminke.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Technik nicht von irgendwo her habe, denn vor einiger Zeit hat uns die bezaubernde Susi - meine persönliche AMU-Fee ;) - ein so geniales Tutorial gezeigt und mit diesem hat es bei mir Klick gemacht. Seit dem ich Susi´s Schritt für Schritt Anleitung gelesen und gesehen habe, probiere und experimentiere ich mich quer durch meine Lidschattensammlung. Anregungen findet man ja zu Hauf auch auf Youtube oder vielen vielen tollen Blogs.

Wenn ich also am Dienstag davon geschrieben habe, dass ihr euch einen Kaffee/ Tee machen sollt, da es lang wird in Bezug auf meine neuen Zoeva Pinsel, kann ich euch heute sagen, macht euch eine Kanne Kaffee/ Tee und legt euch am besten noch etwas zu Essen dazu, denn ich habe ALLES Schritt für Schritt bebildert und beschrieben :D

Dieser Look soll es werden!
Für den Anfang nichts spektakuläres, sondern eher etwas alltägliches.

Los geht´s ...
 Die nackte Wahrheit und nichts als die Wahrheit :D:D:D
Das Pflege mit in die tägliche Schminkroutine gehört, muss ich euch wohl nicht extra sagen :P
1. Base

Hierfür benutze ich mein heißgeliebtes Benefit Stay dont Stray. Es hat einen Applikator, mit dem sich die Base problemlos auf das Auge auftragen lässt, danach verteile ich alles mit dem Finger.
Für das bewegliche Lid habe ich meinen Moonshine Lidschatten 'Lichtrose' gewählt.
2. Bewegliches Lid

Hierfür benutze ich meinen kleinsten Shader Pinsel von Zoeva, welcher flach gebunden ist. Zuerst tupfe ich mit der flachen Seite des Pinsels den Lidschatten auf mein komplettes bewegliches Lid, danach benutze ich die Kante des Pinsels und trage den Lidschatten noch ein wenig in die Lidfalte hinein.
Für das äußere V kommt mein Moonshine Lidschatten 'Tigerauge' zum Einsatz. In einem einfachen AMU ist der Lidschatten für das äußere V immer dunkler als der Lidschatten, der auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen wurde. Hierzu nutze ich den mittelgroßen Shader von Zoeva.
3. Äußeres V & Lidfalte

Ganz am Anfang setze ich, wie auf dem Bild links oben zu sehen, den Lidschatten schräg an und tupfe mir eine Linie, die als äußere Begrenzung dient. Von hier aus, arbeite ich den Lidschatten Richtung Mitte, so dass ca 1/3 des bewegliches Lids mit dem dunkleren Lidschatten bedeckt ist. Außerdem gehe ich mit ihm in die Lidfalte hinein, auch hier nur bis maximal zur Mitte des Auges.
4. Verblenden

Das A und O beim Schminken des Auges ist das Verblenden, um möglichst weiche Übergänge zu schaffen und um harte Kanten zu vermeiden. Hierzu nutze ich meinen Crease Blush von Zoeva. Damit fahre ich über den eben aufgetragenen dunkleren Lidschatten. Vor allem in der Lidfalte ganz zart hin und her bewegen. Auf diese Weise kommt auch noch ein Hauch der dunkleren Farbe weiter ins Auge hinein. Er geht dann über die Mitte hinaus, aber durch das Verblenden nur ganz ganz zart.
Zum Verstärken des äußeren V wird ein noch dunklerer Lidschattenton verwendet. Hier mein Moonshine Lidschatten 'Mondgestein'. Diesen nehme ich mit meinem kleinen 230 Pencil von Zoeva auf.
5. Verstärken des äußeres V

Nun wird also das äußere V noch ein wenig verstärkt. Damit schafft man einen schönen Schatten und es wird noch ein wenig mehr Kontrast geschaffen.
Als Verblendeton nehme ich am liebsten Naked aus der Naked 1 Palette oder aber auch Nude aus meiner Bobbi Brown Twilight Pink Palette. Hier müsst ihr gucken, welcher Ton am besten zu eurem Teint passt.
6. Verblendeton

Den Verblendeton trage ich mit meinem Zoeva Soft Definer (meiner ist rund gebunden) auf. Dabei setzt man den Pinsel so an, dass er ca 1/3 auf dem bereits aufgetragenen Lidschatten liegt. Und nun wird der Pinsel wie beim Verblenden ganz leicht hin und her bewegt, vom äußeren Auge (hier setze ich auch immer direkt an), bis in den Augeninnenwinkel hinein.
Ein Highlighter unter der Augenbraue muss bei mir sein. Dazu nutze ich immer einen fast weißen Lidschatten, der matt ist. Nur in absoluten Ausnahmefällen nehme ich einen Lidschatten mit Schimmer. Für meinen heutigen Look habe ich Strange aus meiner Naked 3 Palette gewählt. Zum Auftragen nutze ich meinen größten Shader.
7. Highlighter unter der Augenbraue

Den Highlighterton setze ich direkt unter die Augenbraue, mit der Kante meines Shaders. Außerdem gehe ich mit dem Ton noch an der Seite, wie auf dem linken unteren Bild zu sehen, entlang, um eine saubere Linie zu schaffen.
Damit das Auge aufgehellt wird, setze ich im Augeninnenwinkel noch einen weiteren hellen Lidschatten, diesmal mit zartem Schimmer. Hierfür habe ich Virgin aus meiner Naked 1 Palette gewählt.
8. Augeninnenwinkel

Mit meinem Real Technique accent brush tupfe ich den Lidschatten in meinen Augeneinnenwinkel und auch etwas an den unteren Augenrand.
9. Unterer Wimpernkranz

Da der untere Wimpernkranz auch ein wenig Farbe abbekommen soll, nehme ich hier noch einmal meinen Moonshine Lidschatten 'Tigerauge' zur Hand. Das mache ich ganz oft, dass ich einen Lidschatten aufgreife, den ich auf dem oberen Auge auch schon genutzt habe. Natürlich ist es möglich, noch mit Kajalstiften oder dergleichen zu arbeiten. Da ich aber einen recht dezenten Look schminken möchte, reicht mir der Lidschatten vollkommen aus. Hierfür benutze ich am liebsten meinen Urban Decay Pinsel aus meiner Naked 1 Palette. Dieser ist sehr fest und flach gebunden, so dass eine saubere Linie möglich ist.
Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, um welchen Pinsel es sich hier handelt und das möchte ich euch unbedingt erzählen, denn den Tipp habe ich von Susi bekommen (hier könnt ihr ihren Post zu den alverde Gel Eyeliner Pinseln nachlesen)! Den Gel Eyeliner Pinsel von Alverde habe ich mittlerweile 3 mal in meiner Sammlung und liebe ihn abgöttisch, denn mit ihm lässt sich der perfekte Lidstrich ziehen - nie wieder ohne!
10. Lidstrich

Wie der perfekte Lidstrich gezogen wird, kann ich euch leider nicht genau sagen. Ich fange immer mittig an und arbeite mich dann nach außen und nach innen vor. Hier kann ich euch nur eins sagen - Üben Üben Üben!!!
Als Gel Eyeliner habe ich meine MAC Fluidline 'Deliciously Rich' benutzt. Ich habe bei dem AMU festgestellt, dass ich unbedingt einen einfachen braunen Gel Liner brauche. Gerade für ein Alltags-AMU finde ich einen schwarzen Gel Eyeliner oftmals zu hart. Für heute musste daher mein 'deliciously rich' herhalten. All denjenigen, die noch etwas wackelig im Auftrag von Eyelinern sind, kann ich nur empfehlen, mit dezenteren Tönen anzufangen. Schwarz verzeiht einem leider keine Fehler.
11. Mascara

Natürlich muss das Ganze mit einer Mascara abgerundet werden :) In meinem Fall mit meiner geliebten Astor Big&Beautiful Butterfly Mascara.
12. Foundation

Jetzt geht es an die Grundierung des Gesichts. Ich mache das immer nachdem ich mit meinen Augen fertig bin. Hierfür nutze ich meine Catrice Photo Finish 18h Liquid Foundation in Sand Beige. Bislang habe ich die Foundation immer mit den Fingern aufgetragen. Da in meinem neuen Zoeva Set aber ein Silk Finish Blush enthalten ist, möchte ich es auch mal wieder mit einem Pinsel probieren.
Ich habe es mit meinem Highlighterton schon angedeutet, jetzt zieh ich noch einmal eine saubere Kante mit einem flach gebundenen Foundation (in diesem Fall Beliance von Douglas) Pinsel, an der Seite des Auges.
13. Hautunreinheiten abdecken

Auch ich habe Hautunreinheiten und die sollen möglichst nicht sichtbar sein. Hierfür nehme ich meinen Camouflage Pinsel von Zoeva und verwende auch wieder meine Foundation. Ich tupfe mit dem Pinsel meine kleinen Pickelchen ab und verblende zu den Seiten hin. Damit haben wir einen weichen, ebenmäßigen Teint geschaffen.
14. Augenbrauen

Die Augenbrauen! Für mich ganz essenziell!!!
Selbst an Tagen an denen ich mich so gut wie gar nicht schminke, ziehe ich sie mir nach. Es sieht in meinen Augen einfach viel schöner aus. Als erstes nehme ich die Bürste meines Catrice Eye Brow Stylist in 020 Date with Ash-ton und ziehe damit meine Augenbrauen zurecht. Danach nehme ich den Stift und gehe in kurzen streichenden Bewegungen über meine Augenbrauen, von innen nach außen. Im Anschluss gehe ich noch einmal mit dem Bürstchen drüber. Fertig :)
15. Konturieren

Auch das Konturieren und im nächsten Schritt Highlighten gehört zu meiner täglichen Schminkroutine. Es verleiht meinem Gesicht Form. Ich habe euch bereits eine Anleitung zum Konturieren und Highlighten geschrieben, schaut einfach hier vorbei.
16. Highlighten

Die Schatten sind gesetzt, jetzt werden die Highlights geschaffen. Hierfür nutze ich meinen Benefit Highbeam. Die Anleitung zum Highlighten befindet sich im gleichen Post wie für das Konturieren.
17. Lippen

Die Lippen. Für meinen heutigen Look habe ich Syrup von MAC gewählt. Ich liebe liebe liebe ihn einfach. Für mich DER Lippenstift für den Alltag und zarte Looks! Bei Syrup muss man keinen Liner im Vorfeld auftragen, er ist ganz einfach im Auftrag, auch für unterwegs.
18. Blush

Ganz am Ende kommt bei mir der Blush zum Einsatz. Für mich der absolute Höhepunkt meiner gesamten Schminkroutine! Ich liebe es in meiner Blush-Sammlung zu wühlen und zu gucken, welcher passen würde. Für mich ist der Blush auch das i-Tüpfelchen des ganzen Looks! Ohne würde ich noch ein wenig blass um die Nase aussehen, mit ihm sehe ich mit einem Mal ganz frisch und gesund aus. Ich liebe diesen Schritt einfach.
Heute habe ich meinen Catrice Blush Rosewood Forest gewählt, er ist für mich die perfekte Ergänzung zu 'Syrup'!
Geschafft! Es sieht alles ganz viel aus, aber so viel ist es gar nicht und um so öfter ihr es macht, desto routinierter werdet ihr. Viele der Schritte sind ganz selbstverständlich bei mir geworden. Der Lidstrich macht mir ein ums andere Mal noch Probleme, vor allem wenn ich einen schwarzen Lidstrich ziehe, bin ich hochkonzentriert :)
Alle verwendeten Produkte:

Pflege:
Clinique superdefense SPF 20 daily moisturizer
Teint:
Catrice Photo Finish 18h Liquid Foundation
Benefit Stay dont Stray
Benefit Hoola Bronzer
Benefit Highbeam
Catrice Defining Blush 'Rosewood Forest'
Augen:
Moonshine Lidschatten 'Lichtrose', 'Tigerauge', 'Mondgestein'
Urban Decay Naked 1 'Naked', 'Virgin'
Urban Decay Naked 3 'Strange'
Catrice Eye Brow Stylist 020 Date With Ash-ton
Astor Big&Beautiful Butterfly Mascara
Lippen:
MAC lipstick 'Syrup'
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Schminkroutine geben!
Probiert es auch, versucht euch erst an einfachen Looks und wenn ihr routinierter seid, dann greift zu Farben und experimentiert was das Zeug hält!

Vielleicht habt ihr ja Interesse und ihr mögt des öfteren Tutorials zu bestimmten Looks von mir! Was würde euch da besonders interessieren?

So, und jetzt ran an die Pinsel, fertig los...
Eure
Was sagt ihr zu meinem Tutorial? Was kann ich noch verbessern? Habt ihr Lust auf weitere Tutorials???

What do you think about my tutorial? Is there something I could improve? Are you up for more tutorials???

0 comments:

Post a Comment