Saturday, October 19, 2013

London - Reisebericht

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties
Heute möchte ich euch zunächst einen kleinen Bericht zu meinen Eindrücken schildern. Ich werde vor allem die Bilder für sich sprechen lassen und zwischendrin ein wenig erzählen! Ich kann euch sagen, wer noch nie in London war, der muss es nachholen!!! Und obwohl ich gebürtige Berlinerin bin, muss ich sagen, dass London neben New York meine absolute Traumstadt ist. Hätte ich keine Kinder, ich würde in eine dieser beiden Städte ziehen!❤❤❤


Nein, Harrods war nicht unser erstes Reiseziel ;P Aber ich hatte erst am zwei Tag meine Kamera dabei und somit ist es zufälliger Weise eines meiner ersten Fotos geworden ;)))
 
 
Neben den roten Bussen und dem Fahrrad, ist die Tube (U-Bahn) das Fortbewegungsmittel in London!
 Der Picadilly Circus - für mich das Zentrum der Stadt, von hier aus kann man sich entweder in die Regent-, Oxford- oder Carneby Street, nebst vielen weiteren süßen Gässchen zum Shoppen begeben oder man geht richtig Trafalgar Square, Big Ben und Westminster Abbey zum Sightseeing!
The National Gallery - befindet sich am Trafalgar Square. Ein traumhaft schöner Platz!
 
Vom Trafalgar Square aus ging es zum Big Ben und zur Westminster Abbey und das Abends mit der warmen untergehenden Herbst-Sonne - ein Traum!!!
 Der Big Ben, ich glaube für viele von uns das Wahrzeichen Londons und wer einmal in London war, hat mich Sicherheit auch ein Bild davon gemacht ;)
Das London Eye und das einzige Foto auf dem ich auch einmal mit drauf war ;P In das London Eye haben wir uns nicht gewagt! Ich und Riesen-Räder, wir vertragen uns nicht!!! Ich würde schon auf einem viertel der Höhe schreiender Weise nach unten wollen ;)))))
 Als wir uns am letzten Tag Richtung Buckingham Palace gemacht haben, wurden wir von einer Garde Reiter überrascht und von 1000enden von Menschen! Nach dem Blick auf die Uhr war uns schnell kalr, was hier passieren würde, denn jeden Tag um 11Uhr (außer es regnet in Strömen) findet vor dem Buckingham Palace die Wachablösung der königlichen Garde statt. Da zu unserem Eintreffen schon so viele Menschen dort waren, hatten wir keine Möglichkeit einen guten Blick auf die Ablösung zu erhalten und sind weiter gezogen, das ein oder andere schöne Bild ist auf dem Weg daran vorbei aber doch noch entstanden!
Absolut Prachtvoll!!!
Die Tore vor dem Buckingham Palace!
Nur ein klitzekleiner Teil der Traube von Menschen die sich zur Wachablösung eingefunden haben - und das passiert jeden Tag! OMG!!!
Was für ein Spektakel und was für eine Geldverschwendung - ich denke bei solchen Dingen echt immer an das liebe Geld der hart arbeitenden Steuerzahler! Jeden Tag und so viele Menschen und der Polizeiaufwand und überhaupt, das muss ja auch alles erst mal bezahlt werden!!!
Die Westminster Abbey
Der Big Ben besteht ja nicht nur aus der Turmuhr, sondern aus einem riesigen Gebäude drumherum! Gigantisch!!! Und irgendwie muss ich immer wieder feststellen, dass sich die Schönheit solcher Gebäude nicht ansatzweise auf Bildern einfangen lässt!
 
 
 Die St. Paul´s Cathedral. Es ist kaum zu glauben wie viele traumhaft schöne alte Bauten in London zu finden sind. Man weiß oftmals gar nicht wohin man zuerst blicken soll!
In der St. Paul´s Cathedral haben einst Prinz Charles und Diana geheiratet - 2000 Menschen standen damals auf der Gästeliste! WOW
Ein Blick auf die Tower Bridge!
Bilder über Bilder! Man freut sich immer so auf solche Reisen und bevor es losgeht ist die Vorfreude so riesen groß, dass man es gar nicht erwarten kann und mit einem Mal ist alles vorbei! Die 3 Tage waren atemberaubend schön und ich nehme so viele unglaubliche Eindrücke mit mir mit, wo von ich noch lange zehren werde!!!

Ich hoffe ich habe euch mit meinen vielen Eindrücken nicht gelangweilt! Ich werde versuchen bis Montag meinen Post zu meinem London Haul fertig zu stellen - ich weiß ja das ihr ganz gespannt darauf seid ;)))


0 comments:

Post a Comment