Monday, October 14, 2013

Review: Bobbi Brown Twilight Pink Lip & Eye Palette + Swatches & AMU

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Als mein Mann am Freitag nach Hause kam, grinste er übers ganze Gesicht - natürlich macht er das immer wenn er mich und unsere zwei Kinder sieht ;P aber diesmal war es noch ein wenig breiter als sonst!

Er hatte ein Geschenk für mich, ein gaaaaaaanz besonderes Geschenk!!! In Lila Geschenkpapier gehüllt, durfte ich das kleine Etwas entgegen nehmen. Ich bin da immer ganz pragmatisch, wenn ich an Geschenke rankommen möchte, wird das Papier zerfetzt - ich will ja wissen was sich dahinter verbirgt ;)))

Was ich dann erblickte, raubte mir für einen Moment den Atem! Und das Grinsen meines Mann wurde immer breiter, gepaart mit ganz viel Stolz! Ich hatte ihm unter anderem von Nana´s Mann und wie dieser begriffen hatte, das insbesondere limitierte Schätze unser Herz erwärmen und von der tollen Story von Susi und ihren MAC Indulge LE Produkten, die sie auf anraten ihres Mannes gekauft hat ("Schatz dann bestell es dir doch, wenn es dir so gut gefällt! Ich schenk es dir!") erzählt und nun wollte er auch auftrumpfen ;) Meen Mann *lach* Er hatte sich also im Internet auf die Suche begeben was es denn so alles tolles in der Beauty Welt gibt und vor allem und ganz wichtig was denn gerade limitiert ist.

Mit diesem Geballten Wissen ist er losgezogen und von Laden zu Laden gerannt und hat die Verkäuferinnen mit seinen Wünschen verrückt gemacht. Ein großer Kosmetikladen in Kiel, hatte dann, nach 4 Stunden Suche (wahrscheinlich war es eine Stunde, es kam ihm aber wie 4 Stunden vor ;P ) das Objekt der Begierde!

Und jetzt dürft ihr die Luft anhalten!!! Es ist die:

❤Bobbi Brown Twilight Pink Lip and Eye Palette❤

Waaaaaahhhhh, Bobbi Brown! Ich wollte schon immer mal ein Produkt von dieser Marke haben, hätte es mir aber niemals selbst gekauft! Ich habe da nämlich einen kleinen Spleen, denn wenn ich 100€ in der Hand habe und mir davon etwas kaufen kann, kaufe ich gerne ganz viele Dinge davon für wenig Geld, anstatt eine Sache! Dann hab ich ja nur ein einziges Teil in der Hand ;)

Jetzt habe ich also eine ganze Palette von Bobbi Brown und um dieses Schmuckstück soll es sich heute drehen! Ich sag´s euch gleich, euch erwarten gaaaaaaanz viele Bilder, ich konnte einfach nicht anders ;)
BOBBI BROWN
Twilight Pink Lip & Eye Palette
79,50€

Nach dem sich mein vor Freude hüpfendes Beauty Herz ein wenig beruhigt hatte, kam es wieder in Wallung als ich diese Delle in der Verpackung entdeckte *schnief* Gerade bei solch wertvollen Schätzen ist mein kleines Beautyherz immer vollkommen am Boden zerstört! Wie konnte das passieren??? Mein Mann hatte keinen Schimmer und war sich sicher, dass diese Delle noch nicht vorhanden war, als die Palette eingepackt wurde! Hmmmm...
Ich hab den Dreh mit dem Fotographieren immer noch nicht so ganz raus und aus diesem Grund konnte ich die wahre Schönheit dieser Palette nicht so ganz einfangen! 

Die Twilight Pink Lip & Eye Palette kommt ganz schlicht in Hochglanz Schwarz daher. In der Mitte der Palette befindet sich ein wunderschönes in Gold gehaltenes Emblem, mit der Aufschrift Bobbi Brown, den römischen Zahlen MCMXCI und Est. 1991, dem Jahr in welchem Bobbi Brown ihre ersten 10 Lippenstifte auf dem Markt gebracht hat.
Öffnet man die Palette, welche auf der Rückseite, ebenfalls in Gold gehaltene, Scharniere besitzt, kann man zunächst einen Blick auf die 4 enthaltenen Lipglossfarben erhaschen.
v.l.n.r.: Golden Pink - Pale Mauve - Nude Pink - Bronzed Pink

4 wunderschöne Lipglossfarben. Bei Golden Pink handelt es sich, wie der Name bereits verrät, um ein ein traumhaftes Pink, welches mit einem goldenen Schimmer durchzogen ist. Dann wäre da Pale Mauve, welches einen apricotfarbenen Unterton hat und ebenfalls mit ganz zarten Schimmerpartikeln durchzogen ist. Nude Pink ist ein neutrales Pink und der einzige Lipgloss, welcher keine Glitzer- oder Schimmerpartikel enthält. Bronzed Pink ist ein warmes braun und wie Golden Pink mit vielen ganz zarten goldenen Schimmerpartikeln durchzogen.

Damit man diese wunderschönen Farben auch optimal auf die Lippen bringen kann, enthält die Palette neben einem einfachen Lidschattenpinsel, auch noch einen kleinen Lip Brush.

Wo nur sind die 10 Lidschatten? ;) Um diese zu erspähen, muss man erst einen weiteren Deckel aufklappen.
Die vollständig aufgeklappte Palette misst in etwa 10cm und enthält neben den zwei Pinseln, den 4 bereits gezeigten Lipglossfarben, den 10 Lidschattennuancen auch noch einen kleinen Spiegel. Die feine Dame von Welt hat mit dieser kleinen Palette also alles zur Hand was sie benötigt um sich perfekt in Szene setzen zu können, auch von unterwegs.
Nun aber zu den bezaubernden Lidschattenfarben. Mit diesen 10 Nuancen hat Bobbi Brown eine Palette geschaffen, die wunderbar ausgewogen ist. Mit ihr ist ein dezentes Tages Make Up genauso möglich, wie ein dramatisches Abend Make Up. Schimmernde Lidschatten stehen Matten Nuancen gegenüber. Absolut nach meinem Geschmack!!!
Alle matten Lidschatten haben eine ganz zarte Textur und sind sehr gut pigmentiert! Ich finde gerade matte Lidschatten sind in solch einer Qualität schwer zu finden!!!

Leider haben es die schimmernden Lidschatten dafür in sich. Vor allem beim Swatchen von Dusk und Opal muss ich feststellen, dass sich vor allem eins überträgt, nämlich der Schimmer, aber die Farbe so gut wie gar nicht rüber kommt. Was ich insbesondere bei Dusk sehr schade finde, denn diese Farbe war auf den ersten Blick einer meiner Highlights der Palette!

Hingegen hat sich Canary als wunderschön und auch sehr gut pigmentiert herausgestellt. Ein perfekter Highlighter für das innere Auge, um dieses in Szene zu setzen!!!
Hier die Lidschatten geswatched - alle ohne Base!

Meine Favoriten sind Canary, Cool Ivory, Truffle und Twilight Pink.
Damit ihr sehen könnt, wie das Ganze aufgetragen auf dem Auge aussieht, habe ich für euch ein Make Up mit der Bobbi Brown Twilight Pink Lip & Eye Palette geschminkt. Hierbei ist mir das absolut geniale Tutorial der bezaubernden Susi von Beautiful Inside zugute gekommen, denn sie hat eine perfekte Schritt für Schritt Anleitung für uns fertig gestellt und danach bin ich vorgegangen ;)
Verwendet habe ich:

Augen
Twilight Pink für das gesamte bewegliche Lid
Slate zum Creasen, also in V-Form in der Lidfalte
Espresso zum Verstärken des äußeren Auges auch in V-Form
Nude zum Verblenden zur Augenbraue hin
Canary für das innere Auge, um das Auge ein wenig größer und strahlender wirken zu lassen

Lippen
Golden Pink
Ich bin absolut begeistert. Die Farben passen perfekt zu meinem Typen, die verwendeten Lidschatten ließen sich optimal aufttragen und verblenden und der Lipgloss Golden Pink ist einfach nur ein Traum und ganz nach meinem Geschmack!!!

FAZIT

Die Palette ist einfach durch und durch ein Traum! Bis auf die zwei stark schimmernden Lidschatten Dusk und Opal, die eigentlich nur den Schimmer wiedergeben ohne die dazugehörige Farbe, sind die Lidschatten ein Traum. Sowohl in der Pigmentierung, der Farbabgabe, als auch in ihrer zarten Textur. 
Ich bin ja nun Lipgloss Fan durch und durch und habe nun Zuwachs, durch 4 wunderschöne Farben erhalten. Insbesondere Golden Pink hat mich einfach nur umgehauen! 

Jetzt die große Frage, ist diese Palette seine fast 80€ wert???
Es ist wirklich wirklich viel Geld und ich hätte sie mir wie schon geschrieben niemals gekauft, aber ich finde sie perfekt und bin so dankbar, dass ich sie mein Eigen nennen kann. Wer also 80€ über hat und nach einer Palette sucht, die wunderschön erdige Farben enthält, dem kann ich die Bobbie Brown Twilight Lip & Eye Palette absolut ans Herz legen!!!
RÉSUMÉ

name: Bobbi Brown Twilight Lip & Eye Palette
price: 79,50€
where to buy: i.a. Ludwig Beck, Douglas, Parfümerie Pieper
durability: one day
texture: smooth and very good pigmented (exception: dusk & opal!)
good to know: the bobbi brown twilight pink lip & eye palette is limited!!!
buy recommendation: absolutely YES!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Start in die Woche!!!
Morgen um diese Zeit werde ich mich bereits in London befinden ;) Gott, ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich mittlerweile bin! Ich kann es gar nicht erwarten! Wir lesen uns dann spätestens Freitag wieder und dann hoffentlich mit einem ganz tollen neuen roten Lippie :D:D:D
I hope you´ve got a great start in the new week!!!
Tomorrow I´ll be in London ;) You´ve got no idea how excited I am! I´m impatient for this trip! We´ll see us on friday, hopefully with a brand new red lipstick :D:D:D
Habt ihr Erfahrungen mit Bobbi Brown Produkten? Würdet ihr so viel Geld für eine solche Palette ausgeben???

Do you have any experience with Bobbi Brown products? Would you spend that much money for one palette???

0 comments:

Post a Comment