Thursday, October 31, 2013

Review: Barry M Shadow & Blush Lidschattenpalette

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Nachdem ich mich letzte Woche in meine neue Naked Palette unsterblich verliebt habe, möchte ich dennoch nicht meine anderen Schätze aus den Augen verlieren und daher soll sich heute alles um meine neue Lidschattenpalette von Barry M drehen! 

Natürlich sollt ihr am Ende auch ein kleines AMU sehen!
Aber fangen wir von vorne an ;)))
Barry M
Shadow & Blush Lidschattenpalette
Natural Glow
£6,49
in Deutschland u.a. über kosmetik4less (8,95€)oder shades-of-pink (8,99€) zu beziehen

Das sagt Barry M:

New to the range are 3 stunning eye and cheek palettes, which cater to every occasion and every outfit. With a combination of soft, light, dark and jewel tones, you can create your favorite beauty look with the ease of having all shades in one compact - complete with a large mirror and two applicators.

Natural Glow:

"Enhance your natural glow with these 6 subtle eyeshadows in natural hues and pastel pink blush"

Das sage ich:

Anscheinend sind die Paletten von Barry M neu im Sortiment. Als ich sie in London entdeckt habe, war ich aber einfach so, ohne das ich von ihrer Neuheit zu wissen, hin und weg von der Schlicht- und dennoch Schönheit ihrer darin enthaltenen Farben, dass ich sie ohne lange zu überlegen kaufen musste ;)
Erscheinungsbild:

Die 3 neuen Lidschattenpaletten sind entsprechend ihrer darin enthaltenen Farben gestaltet worden. Die Natural Glow Palette ist in diesem Fall in einem Nudeton gehalten und mit goldener Aufschrift versehen. Alles in allem vom Äußeren her für mich sehr passend und auch ansprechend.

Das innere Erscheinungsbild, schließt sich dem Äußeren an. Ganz schlicht reihen sich hier 6 wunderschöne zarte Nuancen nebeneinander und zu guter Letzt in der Reihe befindet sich ein roséfarbener Blush. Außerdem ist ein Spiegel in den Deckel der Palette eingelassen, so dass ich mich auch unterwegs immer nach meinem Aussehen erkundigen kann ;) Zwei einfache Applikatoren sind ebenfalls enthalten, welche bei mir allerdings sofort in den Mülleimer landen, dann damit kann ich so rein gar nichts anfangen (habt ihr Verwendung dafür???)
 
 
Die einzelnen Lidchatten haben keine Namen ;) Dabei find ich´s immer so süß und auch irgendwie einfacher!
Das Produkt:

Die Palette bietet 2 matte und 4 schimmernde Lidschatten, sowie einen Blush.
Die Textur ist leider recht puderig. Vor allem beim Swatchen fiel mir auf wie viel fall out das zur Folge hatte :/

Die Pigmentierung hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen (was aber nach den letzten Tagen Naked Palette kaum möglich ist!!!), die einzelnen Lidschatten ließen sich dennoch sehr gut schichten, so dass sich das Ergebnis auf dem Auge absolut sehen lassen kann!
Mit Base hat mein Make Up den ganzen Tag gehalten.

Der Blush ist wiederum sehr gut pigmentiert und sehr zart in seiner Textur. Allerdings war ich recht skeptisch wie dieser doch sehr rosa rosa aussehende Blush auf meinen Wangen aussehen würde, zudem er beim Swatchen auch noch für meine Verhältnisse extrem geglitzert hat, aber ich wurde eines besseren belehrt, denn er hat mich tatsächlich strahlen lassen. Er hat mich rosig aussehen lassen, ohne rosa auszusehen ;)))

Als ich dabei war die einzelnen Lidschatten auf meinem Arm nebeneinander zu reihen, dachte ich mir mit einem Mal, hmmmm dieser Caramel-farbene Lidschatten kommt mir irgendwie bekannt vor, genauso ging es mir mit dem gold-braun Ton, bei dem Dunkelbraun, welches mit Goldpartikeln durchzogen ist und beim Roséton war ich mit einem mal auch nicht so ganz sicher - sie erinnerten mich allesamt an Farben aus meiner Naked Palette!

Und da mich soetwas nicht ruhig lässt, musste ich sie gleich nebeneinander swatchen!
 Der hellere Ton ist aus der Barry M Palette, während es sich beim rechten um Naked handelt. Man sieht einen Unterschied, also wenn es ein Dupe werden sollte, ist er nicht perfekt gelungen, aber man sieht definitiv die Tendenz!!!
Auch hier finde ich Smog (rechts) intensiver, von dieser unglaublich zarten Textur ganz zu schweigen. Aber auch hier ist ein Dupeversuch zu erkennen!!!
Bei dem Dunkelbraun war ich mir nicht ganz sicher, ob er ein Dupe von Darkhorse oder Hustle sein soll. Ich würde aber doch eher zu Darkhorse (Mitte) tendieren. Der Lidschatten von Barry M und Darkhorse sehen sich schon ziemlich ähnlich!
Und hier der letzte Vergleich, wobei diese beiden rosé Töne am wenigsten Ähnlichkeit mit einander haben. Sin aus der Naked Palette glitzert viel stärker und auch hier hat mich der Unterschied der Pigmentierung vom Hocker gehauen!!!

FAZIT

Ich finde die Barry M Palette wirklich rund um gelungen. Ja, sie hat einen gewissen fallout und ist nicht so cremig wie meine Naked Palette, dafür kostet sie auch nur ein viertel! Außerdem kann man mit ihr wunderschöne AMUs kreieren, von ganz zart, bis rauchig. Wer also die Naked Palette anschmachtet, dem die 43€ aber doch zu viel sind, dem kann ich die Barry M Palette wirklich ans Herz legen, zumal 3 Lidschatten enthalten sind, die 3 Nuancen der Naked Palette sehr sehr ähnlich sehen - ein Schelm wer böses dabei denkt ;)))!!!
RÉSUMÉ

name: barry m shadow&blush palette 'Natural Glow'
texture: a bit powdery
opacity: the pigmentaion is not that good but you can layer it!
durability: with a good base one day
buy recommendation: Yes! You can create great make ups with this palette and that for just 8,99€! And you´ve got 4 shades that look a lot like 4 of the urban decay naked palette!
Ach da war ja noch was ;))) Mein AMU mit der Barry M Lidschatten Palette!!!
Da ich keine Namen der einzelnen Lidschatten kenne finde ich es echt schwer euch zu beschrieben, welchen Ton ich wo benutzt habe. Ich kann euch soviel sagen, verwendet habe ich den rosé Ton (bewegliches Lid), dann erst das gold-braun zum Creasen und dann das dunkle Braun zum Verstärken. Außerdem den cremefarbenen Lidschatten unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel.
Als Blush habe ich selbstverständlich den aus der Palette verwendet! Er sieht so zart und dennoch wunderschön aus *_*
Wie findet ihr die Barry M Shadow & Blush Palette? Meint ihr die besagten Lidschatten sind als Dupes zur Naked Palette gedacht???

What do you think about the barry m shadow & blush palette? Do you think 4 of the eyeshadows are dupes to the urban decay naked palette???

0 comments:

Post a Comment