Friday, October 11, 2013

Pink Ribbon - Pink Friday!

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Ich denke ihr wisst, das Oktober der Brustkrebs-Bewusstseins-Monat ist! Wir alle sollen uns auf diese Weise ein wenig mehr mit dem Thema auseinandersetzen. Die Pinkfarbene Schleife wurde 1992 unter anderem von Evelyn Lauder, der Vizepräsidentin von Estee Lauder entworfen, welche selbst 2011 den Kampf gegen den Brustkrebs im Alter von 75 Jahren verlor. 

Jedes Jahr werden eigens zur Unterstützung der Krebshilfe Produkte von Estee Lauder, aber auch anderen Firmen lanciert. Wunderschöne Produkte mit der pinkfarbenen Schleife, deren Erlös zu einem großen Teil in die Brustkrebshilfe fließt.

Nun hatte ich mir überlegt, inwiefern ich zu diesem Thema etwas in meinem Rahmen beisteuern kann und habe mich heute gegen den Red Friday und dafür für den Pink Friday entschieden und möchte euch ein kleines NailDesign und pinke Lippen zeigen! ;)
As you know, octobers the breast cancer awareness month! This way all of us shall face up to this subject. The pink ribbon was designed by Evelyn Lauder among others. Evelyn Lauder herself lost the battle against cancer in 2011 at the age of 75.

Every year Estee Lauder and many other companies launches products to support the cancer foundation. Lovely products with the pink ribbon, whose avails flows largely in the breast cancer foundation.

I thought about how I could chip in to this subject. So today I skip the Red Friday and declare it as Pink Friday. I wanna show you a smallish nail design and pink lips! ;)
 
Ich selbst musste mich auch schon mit dem Thema Brustkrebs auseinandersetzen, da mein Opa (ja auch Männer sind davon betroffen!!!) an Brustkrebs erkrankt ist. Bei der Untersuchung der Gewebeprobe wurde festgestellt, dass ein bestimmtes Gen mutiert ist, welches in der Erbfolge zu 50% an die Frauen weitergegeben werden kann. Dadurch musste sich meine Mama auch untersuchen lassen und es wurde festgestellt, dass sie auch ein erhöhtes Risiko hat und das hatte zur Folge, dass meine Schwester und ich uns auch untersuchen mussten. Zum Glück habe ich diese Mutation nicht und damit kann meine kleine Maus auch aufatmen!
I had to deal with the subject breast cancer myself cause my grandpa (yes men can be hit by breast cancer as well!!!) had breast cancer. The examination of the tissue sample showed that one specific gene was mutated. This gene can be passed on each woman at 50%. That´s why my mother had to be examined and they found out, that my mother has got an abnormal risk with the result, that my sister and I had to be examined as well. Blessedly I don´t have the mutation and my sweet little girl is saved too!
 
 
 
Verwendet habe ich meinen Astor Heidi Color Last VIP Lipstick Arty. 

I used my Astor Heidi Color Last VIP Lipstick Arty.    
    

Geht zur Vorsorge, denn eine Früherkennung von Brustkrebs kann euer Leben retten!!!

0 comments:

Post a Comment