Thursday, June 27, 2013

Review: Benefit "that gal"

Benefit Cosmetics spricht mich ja von Haus aus absolut an. Dieser Look ist einfach meins und da ich ein Verpackungsliebhaber bin, hatte mich Benefit schon in dem Moment, als ich deren Produkte das erste mal gesehen habe. Und dann erst die Namen, wie Oh la lift! oder Hello Flawless oder eben "that gal" herrlich!!!

Heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft: "that gal" vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Primer von Benefit.




Daten:

NAME: Benefit Cosmetics "that gal"
MENGE: 11ml
PREIS: 30€
Erhältlich: über den Benefit Shop *click* oder in ausgewählten Shops (wie z.B. Karstadt)

Das sagt Benefit:

Die Grundierung mit Weichzeichner-Effekt lässt die Haut durch lichtreflektierende Pigmente strahlender und ebenmäßiger aussehen! Kamille und Himbeere wirken beruhigend und aufhellend.

Das sage ich:

Zur Verpackung habe ich ja bereits am Anfang geschrieben, dass ich ein absoluter Fan davon bin. Allerdings kommt der eigentliche Primer in einem Plastik Stift daher, der dennoch mit dem gleichen Design daher kommt wie die Umverpackung.
Der Benefit Primer hat einen ganz dezenten Duft, welcher mich irgendwie an Kaugummi erinnert, aber wirklich nur ganz leicht und ich mag ihn, da er mich an meine Kindheitsjahre erinnert! ;)
Um an das Produkt heranzukommen, muss man unten am Concealer drehen. Durch winzige Löcher oben am Stift kommt dann die rosafarbene Grundierung heraus. Ich finde dieses Vorgehen recht optimal, denn auf diese Weise erhält man immer nur etwas von der Grundierung und kann das Produkt genau richtig dosieren. Was auch von Vorteil ist, ist dass man jetzt zwei Möglichkeiten hat den Primer im Gesicht aufzutragen. Entweder direkt über den Stift auf die Haut oder man trägt die Grundierung auf seine Finger und dann ins Gesicht. Die Textur ist wie eine Creme und lässt sich ohne Probleme auf der Haut verteilen. Ich habe euch weiter unten Vorher-Nachher Bilder reingestellt, sowohl auf der Hand, als auch im gesamten Gesicht und mein Empfinden spricht für "that gal", denn den Weichzeichner-Effekt kann man wunderbar erkennen. Wer reine Haut oder nur ganz wenig Hautunreinheiten hat, braucht nach dem "that gal" schon fast keine Foundation mehr, da dieser Primer allein einen frischen Teint zaubert. Was diesen Punkt betrifft, bin ich absoluter Fan. Jetzt kommt das ABER, denn für den Sommer ist er für meine Haut (ich habe immer einen Glanz im Sommer auf der Haut) nicht geeignet. Im Gegensatz zu meinem GoodSkin-365 Smooth mattiert er leider nicht und es bleibt die ganze Zeit ein leichter Film, wie von einer Creme auf meiner Haut. Schade, denn sonst bin ich total begeistert von dem Benefit "that gal" Primer. Ich denke für mich ist er im Herbst/ Winter besser geeignet und dann wird er mit Sicherheit zum Einsatz kommen.

Hier kann man den Weichzeichner-Effekt schon ganz leicht erkennen. 

Hier einmal ohne und mit "that gal" - ich habe keinerlei Retusche vorgenommen und man kann ganz deutlich erkennen, wie das Hautbild viel ebenmäßiger aussieht und das obwohl noch keinerlei Foundation aufgetragen worden ist. 



FAZIT:

Wer zu öliger Haut neigt, dem würde ich vom "that gal" abraten, denn ich finde er ist mehr für die Trockenen Hauttypen geeignet. Ansonsten wird er bei mir in der kalten Jahreszeit definitiv zum Einsatz kommen, denn das Vorher-Nachher-Ergebis finde ich absolut überzeugend!!!
Was sagt ihr zum Benefit "that gal" Primer? Habt ihr ihn auch schon im Besitz und welche Erfahrungen konntet ihr damit machen???

0 comments:

Post a Comment