Wednesday, June 26, 2013

Review: Vichy Idéalia BB Creme

Dies ist ein längst überfälliger Post und ich habe ihn mir immer wieder vorgenommen zu schreiben und habe dann doch etwas anderes zu berichten gehabt.
Aber jetzt!
Der ein oder andere von euch weiß ja bereits, das ich gerade jetzt im Sommer BB Cremes liebe. Sie spenden Feuchtigkeit, fühlen sich ganz leicht auf der Haut an und schenken dem Aussehen dennoch einen wunderschönen Teint.
Wie ich genau auf sie gekommen bin, kann ich gar nicht mehr genau sagen, irgendwann hatte ich sie einfach und seit dem bin ich ihr verfallen!



Daten:

NAME: Vichy Idéalia BB Creme
MENGE: 40ml
PREIS: ca 19€
Erhältlich: in Apotheken die Vichy führen oder über das Internet

Das sagt Vichy:

Für alle Hauttypen, auch für empfindliche Haut. Ohne Parabene, mit hautberuhigendem und -regenerierendem Thermalwasser von Vichy. Kombucha schenkt dem Teint Ebenmäßigkeit und Leuchtkraft, die Haut wird bis zu 24h lang mit Feuchtigkeit versorgt und vor UV-Strahlen geschützt.

Das sage ich:

Die Darreichgungsform, alt-rosa, spricht mich auf Anhieb an und sieht in meinen Augen sehr hochwertig aus. Durch die sehr dünne Öffnung lässt sich die Creme optimal dosieren und man erhält tatsächlich nur so viel Produkt wie man auch benötigt. Ich gebe immer eine erbsengroße Menge auf meinen Handrücken und verteile sie dann punktuell im Gesicht, um sie dann zu verblenden. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu dicklich und daher lässt sich die Vichy Idéalia ohne Probleme im Gesicht verteilen. Hat man sie erst einmal aufgetragen merkt man sie gar nicht mehr. Ich sehe tatsächlich frischer aus und mein Hautbild wirkt viel feiner. Vichy verspricht mit der Idéalia BB Creme wirklich eine Menge und ich kann nicht sagen, das es auch nur einen Punkt gibt, bei dem zu viel versprochen wird. Sie hält tatsächlich alles ein und damit ist die Vichy Idéalia für den Sommer mein absoluter Liebling. Was ich ihr noch zu gute halte, ist der SPF von 25. Die meisten Foundations und BB Cremes haben ja heutzutage einen Lichtschutzfaktor, doch die die ich kenne haben allesamt einen SPF 15. Bei der heutigen Sonneneinstrahlung finde ich ein SPF von 25 ideal und wenn dieser bereits in meiner BB Creme enthalten ist, dann finde ich das großartig.

FAZIT:

Es ist ein Apothekenprodukt und ich kann solche Produkte eher selten in den Beauty Blogs entdecken, aber ich bin wirklich vollkommen überzeugt von der Vichy Idéalia. Wer also noch auf der Suche nach einer BB Creme für den Sommer ist, dem kann ich die Vichy Idéalia BB Creme absolut ans Herz legen!!!


Man sieht die Vichy Idéalia BB Creme kaum noch auf der Haut.

Nutzt ihr auch Produkte aus der Apotheke aus dem Bereich dekorative Kosmetik? Habt ihr die Vichy zu Hause und was sind eure Erfahrungen damit???

0 comments:

Post a Comment