Tuesday, June 25, 2013

Review: essie sleek sticks

In meinem letzten Kaufrausch (siehe hier), hatte ich mir diese wunderschönen essie Sticker mitgenommen. An sich kann ich mit diesen Stickern nicht so viel anfangen - vor allem weil sie mir bislang vom Design überhaupt sich zugesagt haben!
Als ich nun vor dem essie Aufsteller bei Douglas stand sind mir die sleek sticks "stickers and stones" sofort ins Auge gefallen, noch bevor ich den #44 bahama mama gesehen hatte. Ich finde diesen Ton, welcher für mich nach grau mit leichtem lila Einschlag aussieht (auf der Seite von essie steht "warmer Lavendelton"), mit den kleinen Steinchen einfach schön. Also ab in den Korb....



Daten:

NAME: essie sleek sticks "stickers and stones"
MENGE: 18 Sticker in unterschiedlichen Größen
DESIGNS: 6 unterschiedliche Designs
PREIS: 9,95€
Erhältlich: u.a bei Douglas, dm oder im Internet

Das sagt essie:

Langanhaltender UV-gehärteter Nagelsticker aus echtem essie Nagellack. Selbstklebend - 14 Tage Halt.

Das sage ich:

Bei 9 unterschiedlichen Größen für 5 Finger (pro Hand ;)) sollte sich die passende Größe eigentlich finden. Allerdings finde ich es schwierig nur durch ansehen der Sticker die richtige Breite und Form zu finden. Ich musste zum Beispiel an meinem Zeige- und Ringfinger mehrere ausprobieren bis ich die richtige Größe gefunden hatte. Damit waren sie eben ab von der Folie und bereits einmal aufgetragen. Dann sind zwar 18 Sticker da, aber ich kann sie dennoch nur einmal benutzen, da von jeder Größe eben nur 2 vorhanden sind und das bei stolzen 9,95€. Ist doch eine ganze Menge, vor allem wenn man bedenkt das ein essie Nagellack 7,95€ kostet, man diesen aber mehrmals nutzen kann. Unabhängig von diesen Punkten, denn das hätte mir auch im Vorfeld klar sein können, habe ich das Auftragen als recht einfach gefunden. Die Sticker werden mittig angebracht und so festgedrückt, das man keine Dellen und Blasen hat, was ich nicht schwer gefunden habe, dann wird der Überstand über den Nagel geklappt und mit der beigelegten Nagelfeile von oben nach unten abgefeilt. Fertig! Ich finde das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Gut wenn man den Nagel ganz nah betrachtet könnte (!) man erkennen, das es sich um Sticker und nicht um Nagellack handelt, aber von etwas weiter weg sieht es wie ein  ganz tolles Nageldesign aus. Das Tragegefühl ist zunächst ungewohnt aufgrund der kleinen Steinchen und ich bin wirklich gespannt ob sie 14 Tage halten - obwohl ich nicht glaube das ich es so lange mit ein und demselben Nageldesign aushalte ;)



FAZIT:

Sie sind wirklich teuer für ein einmaliges Tragen, aber sie sehen auch wirklich super am Fingernagel aus. Ich würde es mir nicht andauernd gönnen, aber ab und zu ist es mal etwas anderes!
Habt ihr auch schon mal solche Nagelsticker ausprobiert? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht???

0 comments:

Post a Comment