Monday, January 27, 2014

Auswertung Schminkkörbchen KW 4/ Schminkkörbchen KW 5

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Und schon ist wieder eine Woche rum. Bei uns ist jetzt auch endlich der Winter eingekehrt - ich hatte ja schon fast damit gerechnet, dass wir im Juni mit Schnee im Garten dasitzen :P

Montag heißt Schminkkörbchen-Tag und natürlich gibt es auch heute wieder eine Auswertung zum meinem Schminkköbrchen der letzten Woche und am Ende werfen wir einen kurzen Blick in das Körbchen für die kommende Woche.

Hier alle meine ausgesuchten Produkte noch einmal auf einen Blick.
Catrice Cosmetics
Photo Finish 18h Liquid Foundation
010 Sand Beige
6,49€

Eigentlich hatte ich mir diese Foundation nur in mein Schminkkörbchen gelegt, damit ich endlich anfange meinen Foundation-Vorrat aufzubrauchen. Ich muss sogar gestehen, dass ich nicht mal wusste, ob es diese Foundation überhaupt noch im Catrice Sortiment gibt und dachte, dass ich hier wohl eine Auswertung für ein Produkt schreiben würde, welches es gar nicht mehr gibt - manchmal weiß ich auch nicht, wie ich dazu gekommen bin Beautybloggerin zu werden :D:D:D

Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich sie das Letzte Mal benutzt habe und war in der letzten Woche echt erstaunt wie toll sie ist! Zum einen mattiert die Photo Finish Foundation mein Gesicht und das den ganzen Tag. Dann ist sie absolut ergiebig, eine Erbengroße Menge (sehr gut durch den Pumpspender zu dosieren!) reicht schon vollkommen aus, um das gesamte Gesicht abzudecken. Sie deckt in mittlerer Kraft, kann aber gut geschichtet werden und sie bleibt den ganzen Tag dort, wo ich sie aufgetragen habe. Ich war wirklich positiv überrascht und damit werde ich sie jetzt auch weiterhin benutzen, bis sie aufgebraucht ist!
Benefit Cosmetics
oohl la lift
23€ [7g]

In der KW3 hatte ich ooh la lift ja permanent vergessen aufzutragen und somit durfte es für eine weitere Woche in mein Schminkkörbchen wandern. Ich habe es geschafft und habe daran gedacht und es sogar jeden Tag aufgetragen. Ganz intuitiv habe ich oohl la lift immer über meinem Concealer aufgetupft, Jen hatte mir den Tipp dafür gegeben. Es hat meine Augenschatten noch einmal verstärkt aufgehellt und hat sich beim Auftragen ganz frisch angefühlt. Ich muss aber tatsächlich gestehen, dass ich es gut gefunden habe, aber nicht in dem Maße, dass ich sagen würde, ich kann ab jetzt nicht mehr ohne! Ich kann es nicht mal genau definieren, aber meine Foundation nebst Concealer reichen mir hier vollkommen aus und noch ein Produkt oben drauf, muss für mich nicht sein. Ich werde es weiterhin zwischendurch benutzen, bis es alle ist und mich dann gefreut haben, dass ich es in Form dieser Luxusprobe testen konnte :)
flormar
Terracotta Blush On Nr 45
9,95€ [9g]

Noch ein Produkt welches ich in der KW 3 nicht getragen habe, aber auch dieses habe ich in der letzten Woche geschafft zu verwenden und war ausgesprochen überrascht wie schön der flormar Blush doch ist. Ich habe ihn lange Zeit gemieden, da er sehr dunkel ist und in seiner grundsätzlich traumhaften Mamorierung mit vielen Goldpartikeln durchzogen ist. Ich hatte einfach Angst vor zu viel Glitzeralarm im Gesicht, ABER er hat mich durch und durch überzeugen können und ich werde ihn in Zukunft öfter tragen. Denn wenn man ihn dosiert einsetzt und schichtet, sieht er aufgetragen einfach nur wunder wunderschön aus und verleiht einem einen traumhaften Glow - er holt einem den Sommer ins Gesicht! Ich habe ihn ganze drei mal in der letzten Woche getragen - was für mich viel ist, da ich normalerweise an 7 Tagen der Woche 7 unterschiedliche Blushes trage :P
 Maybelline
Der Löscher Auge
9,95€ [6,8ml]

Ja ja, der Löscher von Maybelline ist wohl eines der gehyptesten Concealer überhaupt. Egal wo man nachliest, bekommt man ihn als Concealer vorgeschlagen. Ich habe ihn mittlerweile auch schon lange lange im Besitz und finde das Auftragen durch diesen Schwämmchen-Applikator wirklich super bequem, die Farbe ist auch genau richtig für mich, er hellt perfekt auf und dennoch... Was hat sie denn jetzt bitte auszusetzen???!!! Ja, ich weiß, an sich ist er ganz ganz toll und hätte ich, ja hätte ich nicht meinen Benefit Stay dont Stray irgendwann als Concealer zweckentfremdet, ich würde den Löscher wohl immer noch als Concealer verwenden. Ich habe aber in der letzten Woche mit Erschrecken festgestellt, dass der Maybelline Concealer meine Augenfältchen irgendwie hervorhebt und das passiert meinem Stay dont Stray nie und ich will keine Fältchen! Schon schlimm genug, dass die große 3 bei mir ganz vorne steht :P
Urban Decay
Eyeshadow Primer Potion
Goodie zur Naked1

Platz zu machen neben meinem Stay dont Stray ist mir schon recht schwer gefallen, aber ich habe es dennoch geschafft die Urban Decay Primer Potion fast jeden Tag aufzutragen. Sie ist tatsächlich grundsolide - wie das klingt :) Durch den Applikator lässt sie sich einfach auftragen und auch das verteilen mit dem Finger ist nicht anders als bei meinem Stay dont Stray. Es trocknet recht schnell, so dass man auch direkt loslegen kann mit dem Lidschatten. Einziges Manko, welches ich im Gegensatz zu meinem Stay dont Stray feststellen musste war, dass das Auge nicht in dem Maße aufgehellt wird, wie ich es schön finde. Kleine Äderchen luschern immer noch hervor. Ich habe daher versucht erst die UDPPP aufzutragen und darüber mein Stay dont Stray, allerdings ließ sich dieses auf dem UDPPP nicht mehr so gut verteilen und viel damit flach. Für mich ist und bleibt mein Stay dont Stray das Non Plus Ultra und eigentlich finde ich es auch ganz schön den für mich passenden Eye-Primer gefunden zu haben!
MAC Cosmetics
Pearlmatte Face Powder
Baking Beauties LE
'pink buttercream'
28€ [12g]

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe diesen wunderschönen Highlighter tatsächlich schon einmal angefasst, ich habe ihn allerdings noch nie aufgetragen und das aus dem einfach Grund, dass ich lange Zeit nicht wusste wie man denn nun eigentlich Highlightet oder Konturiert. Als ich es dann herausgefunden habe, habe ich direkt mit einem Cremehighlighter angefangen und habe diesen auch nie in Frage gestellt. Nun wollte ich mich in dieser Woche an einen Powder-Highlighter herantrauen. Ich muss sagen irgendwie habe ich es nicht so richtig hinbekommen, ich glaube aber dass es daran liegt, dass mir der richtige Pinsel in meiner Sammlung fehlt! Welche Pinsel benutzt ihr für Powder-Highlighter???

Grundsätzlich ist Pink Buttercream super super schön. In meinen Augen der perfekte Highlighterton. Ein zartes rosé mit ganz feinem Schimmer, der richtig aufgetragen einen einfach wunderschön zum Strahlen bringt. Wie gesagt, mir fehlt ein Highlighter Pinsel!!! Habe ich einen, werde ich das Projekt Powder-Highlighter erneut in Angriff nehmen!
Catrice Cosmetics
Ultimate Colour Lipstick
240 Hey Nude
3,99€ [3,8g]

Lange lange habe ich diesen Lippenstift fast ausschließlich getragen. Für mich war er der Lippenstift schlechthin und mir kam gar nicht in den Sinn, dass er mir vielleicht gar nicht stehen könnte. Ich hatte es schon beim Befüllen meines Schminkkörbchens geahnt, aber Hey Nude sieht an mir einfach nur grauenvoll aus. Ich habe so blass und irgendwie auch kränklich ausgesehen, dass ich beschlossen habe, ihn auszusortieren und werde mich nun auf die Suche nach dem für mich perfekten Nudeton machen.

In meinem ersten Look habe ich ihn aufgetragen. Was man auf den Bildern auch erkennen kann ist, dass er die Lippenfältchen extrem betont und jedes noch so kleine Hautschüppchen mit einem Mal zum Vorschein bringt - ich sag es ja, es ist nicht mein Lippenstift, zumindest nicht mehr!
Sleek 
i-Divine
Bad Girl Palette
9,99€ [12x 1,1g]

Wie ihr wisst, war ich in der letzten Woche nicht ganz so glücklich mit meinem Look mit der Sleek Bad Girl Palette, wollte es aber nicht auf mir sitzen lassen und musste es noch einmal versuchen und habe es sogar geschafft gleich zwei Looks mit ihr zu schminken, wobei einer dabei ist, der mich so umgehauen hat, dass ich glücklich bin sie noch eine zweite Woche in meinem Schminkkörbchen gehabt zu haben. Die Hauptrolle in dem Look hat Twilight (der zweite Ton von rechts im Swatch-Bild, in der Palette der zweite Ton von rechts unten) gespielt. Der absolute Wahnsinn, allein wegen diesem Ton liebe liebe liebe ich ab jetzt diese tolle Palette!

Der erste Look mit der Sleek Bad Girl Palette ist gleich am Anfang der letzten Woche entstanden. Ich wollte mit ihm gucken, ob es möglich ist, mit der Sleek Bad Girl Palette einen Look zu schaffen, der nicht ganz so doll Drama schreit...
 Verwendete Produkte Augen:

bewegliches Lid: Gullible
äußeres V & Lidfalte:  Rebel
äußeres V zum Verstärken: Twilight
Lidstrich: Rebel
Verblendeton: Nude Bobbi Brown Twilight Pink Palette
Highlighter unter der Augenbraue: Ivory Bobbi Brown Palette
Augeninnenwinkel: Innocence
unterer Wimperkranz: Rebel
Mascara: Astor Big&Beautiful Butterfly Mascara
Hier könnt ihr den flormar Blush bestaunen - so schön!
Was ihr auf dem Bild aber auch erkennen könnt, sind die kleinen Fältchen unter meinen Augen, die durch den Maybelline Concealer hervorgehoben werden. Im zweiten Look habe ich übrigens wieder meinen Stay dont Stray Concealer verwendet!

Außerdem musste in diesem Look mein Catrice Hey Nude Lipstick herhalten und nur allein wegen diesem Lippenstift kann ich diesen Gesamtlook so gar nicht leiden. Dieser Lippie lässt mich so fahl wirken, dass ich einfach nicht warm werden konnte mit dem ganzen Look, obwohl ich das AMU an sich gar nicht so schlecht gefunden habe!
Verwendete Produkte Gesamtlook:

Wangen: flormar Terracotta Blush On Nr 45
Lippen: Catrice Ultimate Colour Lipstick 240 Hey Nude

Und nun kommt der Look, der mich sowas von umgehauen hat, dass ich diese Palette ab jetzt voll und ganz in mein Herz geschlossen habe...
 
Verwendete Produkte Augen:

Base: Maybelline Color Tattoo timeless black
bewegliches Lid & Lidfalte: Twilight
äußeres V: Rebel
zwischen Lidfalte und Verblendeton: Blade
Verblendeton: Nude Bobbi Brown Twilight Pink Palette
Highlighter unter der Augenbraue: Ivory Bobbi Brown Palette
Augeninnenwinkel: Innocence
Lidstrich: Catrice Kohl Kajal Ultra Black
unterer Wimpernkranz: Envy und Intoxicated
Wasserlinie: Catrice Kohl Kajal Ultra Black
Mascara: Astor Big&Beautiful Butterfly Mascara
Verwendete Produkte Gesamtlook:

Wangen: Benefit Box o´Powder Bella Bamba
Lippen: Catrice Infinite Shine Lip Gloss 040 Like A Nude Life

Für mich war es eine sehr erfolgreiche Woche! Die Sleek Bad Girl Palette habe ich ab jetzt in mein Herz geschlossen, der flormar Blush hat sich als Blush-Träumchen herausgestellt und ich habe die Catrice Photo Finish Foundation wieder für mich entdeckt. Auch um den Catrice Lippenstift weine ich nicht, da ich einfach auch schon damit gerechnet hatte und auf diese Weise wird ja nun auch Platz geschaffen für einen neuen :)))

Natürlich wollen wir das Luschern ins Schminkkörbchen für die kommende Woche nicht vergessen!
Schminkkörbchen KW 5:

Catrice Absolute Eye Colour Quattro 'Before or after eight'
Catrice Defining Blush 060 'Rosewood Forest'
W7 Cosmetics Double Act Bronzer & Blusher
Astor 24h Perfect Stay Eye Shadow & Liner 600 Deep Purple | 300 Deep Green
NYX Butter Gloss 07 Tiramisu
MAC lipstick 'Syrup'

Mein Körbchen ist nicht ganz so voll in der nächsten Woche, da wirklich viel bei mir ansteht und ich am Ende nicht mein halbes Schminkkörbchen verlängern möchte, weil ich es nicht geschafft habe, die Produkte zu verwenden! Das Catrice Quattro möchte ich nach meiner Niederlage mit F´rosen Yoghurt in der kommenden Woche ausprobieren. Ich habe sie seit Monaten nicht getragen und möchte herausfinden, ob damals die Pigmentierung auch schon so schlecht war oder ob die damaligen Quattros besser pigmentiert waren. Den Catrice Blush habe ich der bezaubernden Janine von BeautyGarten zu verdanken - mehr dazu in der nächsten Woche!!! Ich bin auf alle Fälle gespannt was mich in der kommenden Woche mit diesen tollen Dingen erwarten wird!

Am Mittwoch gibt es dann wieder den Sammelpost zu euren Schminkkörbchen bei mir! Susi und ich freuen uns schon wahnsinnig auf eure vielen traumhaften Looks, es haben ja wieder so unglaublich viele mitgemacht *freu*

Den Sammelpost der letzten Woche könnt ihr bei Susi bestaunen!

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Start in die neue Woche! Ich hoffe ihr hattet nicht all zu große Probleme zur Arbeit zu kommen, bei dem ganzen Schnee!!!

Liebst
eure
Was sagt ihr zu meinen Looks? Wie findet ihr mein Schminkkörbchen für die kommende Woche???

What do you think about my looks? How do you like my next weeks makeup basket???

0 comments:

Post a Comment