Saturday, January 25, 2014

Produkttest - Clinique Superdefense SPF 20

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Vor geraumer Zeit hatte Alex von Lexsus die Möglichkeit das Estée Lauder Advanced Night Repair II zu testen. Ich dachte nur wow Wahnsinn, so ein tolles Produkt testen, das will ich auch! Erhalten hatte sie es von einem Anbieter mit dem Namen Die Insider. Die Insider ist eine Plattform, auf welcher sich jeder, der an Produkttests teilnehmen möchte, kostenlos registrieren kann. Dort werden immer wieder die unterschiedlichsten Kampagnen gestartet - nicht nur rund um den Beautybereich!

Vor einiger Zeit wurden dann 1000 Produkttester für das neue Clinique Superdefense SPF 20* gesucht und das fiel ja nun wirklich sofort in mein Beuteschema. Bislang besitze ich noch keine Clinique Produkte, bin aber durch viele viele positive Berichte schon seit längerem am Überlegen, ob ich mir nicht eine Pflegelinie von ihnen kaufen sollte. Jetzt habe ich auf diesem Weg die Möglichkeit eine Creme - eine Tagescreme - zu testen und freue mich wahnsinnig darüber!

Seit 1 1/2 Wochen bin ich nun am Testen was das Zeug hält. Der Tiegel steht auf meinem Schminktisch immer griffbereit, damit ich ihn in meiner morgendlichen Pflegeroutine nicht vergesse :)

In meinem Paket waren allerhand interessante Dinge zu finden, nicht nur die Clinique Creme, sondern außerdem noch ganz viele Produktproben, die es jetzt heißt an die Frau zu bringen, ein Infoheft zur Creme und den Insidern, eine Einladung zu einer Hautanalyse - die ich unbedingt wahrnehmen muss!!! - Insider Kärtchen zum Verteilen und ein Fragebogenblock!

Einen ersten Eindruck möchte ich euch heute schon einmal geben, bevor es dann in ca 4 Wochen ein genaues Fazit geben wird, denn 1 1/2 Wochen Testzeit finde ich für eine Pflegecreme noch nicht aussagekräftig genug!
CLINIQUE
superdefense SPF 20
34,99€ [30ml]

Das Versprechen - Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer

Feuchtigkeit - spendet Feuchtigkeit und stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut
Schutz - SPF 20 schützt die Haut vor UV-Strahlen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor
Reparatur - Enzyme reparieren UV - und Lichtschäden in der Entstehung
Vitamine - wirken als Antioxidantien, die das Immunsystem der Haut stabilisieren und die Abwehrkräfte erhöhen
Seidig leichte Textur, die sofort einzieht.

Wahnsinn, eine ganze Menge Versprechen die Clinique uns hier macht. Wobei man sagen muss, dass 3 der 5 Punkte sich ja nicht so einfach nachprüfen lassen. Mich schrecken solch hochtrabende Versprechen immer ein wenig ab! Ich bin da recht einfach gestrickt und mir würden dementsprechend Versprechen wie 'spendet Feuchtigkeit' und 'Seidig leichte Textur, die sofort einzieht' vollkommen ausreichen :)
Das Erscheinungsbild - Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer

Der Tiegel besteht aus Plastik, sieht aber durch sein Design sehr hochwertig aus. Silberner Deckel trifft hier auf mintgrünen Tiegel und beide leben in vollkommener Harmonie :D
Während die Verpackung vollgepackt ist mit tausend Informationen in 3 Sprachen und den Inhaltsangaben, ist der Tiegel an sich recht schlicht und klar strukturiert designt worden. Das Mintgrün verbindet sich dabei in meinem Kopf mit etwas Klinischem! Auf alle Fälle so, als würde es helfen :P

Das Produkt - Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer

Ich habe die Superdefense Gesichtscreme für den Typ 3+4 erhalten (es gibt noch Typ 1+2), welche für ölige Haut und Mischhaut gedacht ist.

Der Geruch der mir beim gegenseitigen Beschnuppern entgegen strömt ist nicht wirklich meins. Da mir dazu keine Assoziation eingefallen ist, habe ich mich mal belesen, was es denn sein könnte und bin dabei auf viele Vitamine, ein Plankton - und Algen Extrakt gestoßen - das muss es wohl sein!
Aufgetragen fühlt sich die Clinique Superdefense SPF 20 erstmal ganz angenehm und frisch auf der Haut an. Das nächste Gefühl was sich einstellt ist, das sich meine Haut nachdem die Creme eingezogen ist, ganz ganz weich anfühlt, als wäre sie mit einem Weichmacher überzogen und damit perfekt als Grundlage für das Make Up. Weiterer Pluspunkt den ich feststellen konnte ist die Dauer, bis die Creme eingezogen ist. Ich bin ein wirklich ungeduldiger Mensch. Ich möchte mich morgens eincremen und danach loslegen können, ohne dass ich noch ewig warten muss bis meine Tagescreme eingezogen ist, hierbei lässt mich der Clinique Superdefense Moisturizer nicht im Stich.

Ob meine Haut mit ihr auf Dauer zurecht kommt wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Bislang konnte ich keinerlei Hautirritationen feststellen. Sie spendet mir ausreichend Feuchtigkeit und das ohne nachzufetten. Das in Verbindung mit dem seidig weichen Gefühl meiner Haut, lässt mich positiv auf die nächsten Wochen blicken!
Wie und ob sich meine Haut nun in der nächsten Zeit verändern wird und ob ich weiterhin so zufrieden sein werde mit ihr, werde ich euch dann in etwa einem Monat noch einmal berichten!


Ihr wollte auch bei den Insidern dabei sein? So funktioniert das Ganze:

1. Registrieren: Entscheide selbst, an welchen Kampagnen du dabei sein möchtest.

2. Deine Meinung - Probiere das Produkt aus und bilde dir deine ehrliche Meinung.

3. Berichte darüber - Teile deine Meinung mit anderen und halte uns über die Reaktionen auf dem Laufenden.

Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen Samstag!
Kennt ihr den Clinique Superdefense SPF 20 Moisturizer schon? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht???

Do you know the Clinique superdefense SPF 20 moisturizer? What are your experiences with it???

* PR Sample

0 comments:

Post a Comment