Tuesday, January 7, 2014

Review: Catrice Absolute Eye Colour Quattro 'F´rosen Yoghurt'

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Als ich letzten Samstag zu dm gefahren bin, wollte ich eigentlich nur auf Schnäppchen-Jagd gehen, doch dann erblickte ich einen Aufsteller von Catrice mit dem Namen Lala Berlin loves Catrice.
Irgendwie scheint diese LE an mir vorbeigezogen zu sein, denn ich konnte mich an keine LE mit diesem Namen erinnern!

Mein Blick fiel sofort auf die Palette, welche den süßen Namen F´rosen Yoghurt trägt - ich liebe Frozen Yoghurt und die Farben der Palette - hach ich hatte direkt Herzchen in meinen Augen *_*

Zu Hause angekommen habe ich dann erst mal gegoogelt, um mehr über die Lala Berlin loves Catrice LE zu erfahren. Lala Berlin loves Catrice ist zwar eine LE, es handelt sich aber um ausgesuchte Produkte, die nachher alle ins Standardsortiment übergehen werden, so auch das Absolute Eye Colour Quattro 'F´rosen Yoghurt'.
Catrice Cosmetics
Absolute Eye Colour Quattro
100 F´rosen Yoghurt
4,49€
Mit der derzeitigen Sortimentsumstellung bei Catrice müssen 3 dieser Quattros gehen, darunter mud spencer&coralle hill, als auch before or after eight, zwei Quattros die ich selbst besitze, mit dessen Farben ich aber schlussendlich nie so richtig warm geworden bin.

Bei F´rozen Yoghurt war es Liebe auf den ersten Blick. Zwei wunderschöne Rosatöne, wovon der hellere auch als Highlighter benutzt werden kann, da er aufgetragen fast weiß rüber kommt, ein schimmernder braun-rosé Ton und ein Braun-Bordeaux.
Bei diesen wunderschönen Farben war ich also absolut gespannt wie sie nun auf dem Auge aussehen würden.
Direkt beim Swatchen war ich bereits ernüchtert, alle Farben sind so schlecht pigmentiert und mit schlecht meine ich wirklich schlecht! Ich weiß ich habe in der letzten Zeit viele hochwertige Lidschatten in den Händen gehalten, aber ich weiß auch, dass Catrice sehr sehr gute Mono Lidschatten herstellt, die auch mit den großen Marken mithalten können - diese Lidschattenpalette leider nicht!!!
Ich war wirklich ernüchtert, wollte es aber mit Base auf meinem Auge ausprobieren, oftmals holt eine gute Base ja noch mal einiges aus weniger guten Lidschatten heraus!

Das Resultat könnt ihr hier sehen...
Wie ihr seht, seht ihr - nichts!!! :(

Das was ich auf den Pinsel bekommen habe, wurde beim Verblenden oder Schichten direkt wieder abgetragen. Ich kann es nach wie vor nicht glauben. Ich habe sogar die Pinsel gewechselt, da ich dachte, dass es ja vielleicht an den Pinseln liegen könnte, aber auch das hat nichts gebracht.

Der wunderschöne kräftige Braun-Bordeaux Ton ist kaum zu erkennen, das etwas dunklere Rosa, welches ich auf dem beweglichen Lid aufgetragen habe, ist gar nicht zu sehen und auch der schimmernde braun-rosé Ton ist einfach nicht zu entdecken.
FAZIT - Catrice Absolute Eye Colour Quattro F´rosen Yoghurt

Ich versuche ja in allen Dingen immer noch etwas positives zu finden, also versuche ich es - es muss sich um ein Montagsprodukt handeln!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es zu solch einem schlechten Lidschatten Quattro von Catrice kommen konnte, einer Marke, die bis auf die großen Paletten aus der 'Arts Collection' immer eine recht verlässliche Lidschatten Qualität abliefert!

Ohne etwas positives - ich bin absolut enttäuscht! Ich hatte mich so auf viele schöne Looks mit dieser Palette gefreut, aber hier passt einfach gar nichts. Die Pigmentierung ist schlecht, die Lidschatten lassen sich nicht schichten oder verblenden, da dann die vorher aufgetragenen Schichten wieder entfernt werden, nicht einmal der Preis von 4,49€ kann das gut machen!

Kaufempfehlung? Leider nein!
Last Saturday I went to dm as I wanted to get some bargain goods from the old assortment of catrice. But then I spotted a display with the Lala Berlin loves Catrice LE and I fell in love with the Absolute Eye Colour Quattro 'F´rosen Yoghurt'.

name: Catrice Absolute Eye Colour Quattro 'F´rosen Yoghurt'
price: 4,49€
opacity: Bad and in this case I mean bad! The pigmentation is really really bad and you can´t even layer it, as the eye shadow on your lid carries away! It´s the first eye shadow in a while that I´m so much disappointed in as I was so in love with the colors!!!
buy recommendation: No! :(
Habt ihr die neuen Paletten von Catrice auch schon entdeckt? Wie findet ihr die Absolute Eye Colour Quattros von Catrice???

Did you spotted the new Catrice eye shadow palettes? What do you think about the Absolute Eye Colour Quattros???

0 comments:

Post a Comment