Thursday, January 9, 2014

Benefit Box o´Powders meine 'heimliche' Leidenschaft

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Heute ist ein Post dran, der schon längst überfällig ist, denn es soll sich heute um all meine heiß geliebten Benefit Blushes drehen - und bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich zwischendurch nicht mehr aus dem Schwärmen rauskomme, sie sind eben allesamt meine absoluten Blush-Lieblinge :)

Insgesamt gibt es derzeit bei Benefit 7 Box o´Powders (hier könnt ihr sie alle sehen), wovon ich 5 habe, plus Bella Bamba, welcher ausgelistet wurde - warum nur, warum???
Benefit Cosmetics
Box o´Powders

Erscheinungsbild - Benefit Box o´Powders

Sind andere Blushes in Pfännchen enthalten, haben die Benefit Blushes allesamt eines gemeinsam, sie sind wohlig warm in Boxen aufgehoben. Allein diese Eigenschaft löst in mir ja schon immer ein kleines Juchzen aus! 

Ich gehe mit meinem Pinsel in die Box und alles was über bleibt, bleibt an Ort und Stelle und kann nicht so einfach entfleuchen - Gesicht oder Box, dazwischen bleibt nichts :)

Jede Box hat dabei ein eigenes Design und jedes hat in irgendeiner Weise mit dem enthaltenen Blush zu tun. Man sieht die Liebe der Produktdesigner jedem einzelnen Benefit Blush an. Meist muten sie recht kitschig an, aber kitschig kann soooooo schön sein!

Jede Box enthält einen kleinen Spiegel, sie erfüllen ihren Zweck, sind aber recht klein - eine Unterwegs-Schminksession ist damit jedenfalls nicht möglich.

Alles in allem wunderschöne Boxen mit ebenso schönem Inhalt, aber seht selbst...
DALLAS
32€ [8g]

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde ... Dabei muss die Erde wohl so schön wie der DALLAS Blush ausgesehen haben - mmmuuuuhhhhhhaaa, ist das schmalzig :D:D:D

Dallas ist allerdings tatsächlich mein erstes Box o´Powder gewesen. Das super nette Benebabe hatte es mir so schmackhaft gemacht, dass ich einfach nicht nein sagen konnte. Liebe ist es dann erst zu Hause geworden, als ich mir die Zeit genommen habe, um es von allen Seiten zu betrachten.
Dallas würde ich ganz plump als Braunton (Benefit beschreibt ihn als Rosenholzton) mit ganz zartem Schimmer bezeichnen. Da er wirklich mehr Braun-, als Rosaanteile besitzt, kann man ihn sehr gut auch als Bronzer zum konturieren verwenden. Für mich ist er der perfekte Blush, um auch im Winter die Sonne ins Gesicht zu holen. Mit ihm als Blush und dem richtigen Highlighter, sehe ich aus, als wäre ich gerade 2 Wochen in der Sonne gewesen - traumhaft!!!

Grundsätzlich soll er für alle Hauttypen geeignet sein, allerdings sollten all diejenigen, die ein wenig heller daher kommen, sparsam mit ihm umgehen, zu viel Sonne ist ja auch im realen Leben nicht gesund :)

Übrigens scheint es den Dallas Blush in zweierlei Ausführung zu geben! Nana erzählte mir nämlich, dass ihrer einen Deckel zum Abnehmen habe, während meiner den typischen Deckel zum Aufklappen hat.
Rockateur
32€ [5g]

Als ich meine Benefit Blushes durchgegangen bin und versucht habe sie nach Kaufzeit in Reih und Glied zu bringen, ist mir aufgefallen, dass der Rockateur Blush schon mein zweites Box o´Powder Blush war - Dallas hat mich echt überzeugt!

Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich MUSSTE ihn haben!!! Normalerweise swatche ich ja alles und überlege hin und her und hin und her, ob ich denn nun ein bestimmtes Produkt wirklich kaufen muss und bei 32€ für einen Blush bei gerade einmal 5g Nettogewicht, sollte Frau tatsächlich nicht nur auf ihr Beauty-Herz hören. Es wollte mir nicht gelingen, alles war auf Kaufen programmiert und als ich ihn das erste Mal in meinen Händen hielt, war mir klar, das mit uns beiden wird die ganz ganz große Liebe!

Allein das Design des Rockateur Blushes sticht heraus, der einzige welcher in 3D Optik daher kommt, was unter anderem auch seinen Preis bei fast 50% weniger Inhalt begründen soll.
Auch Rockateur würde ich als Rosenholzton bezeichnen, in diesem Fall aber im Gegenteil zum Dallas mit deutlich mehr rosé-, als braunfarbenem Anteil und einem Schimmer, der einem auf den ersten Blick den Atem raubt! Ein Blush der wirklich zu jedem Hauttypen passt.
Wie beliebt er ist, kann man auch daran sehen, dass er momentan deutschlandweit ausverkauft ist!

Eine ausführliche Review zu ihm könnt ihr hier nachlesen. Dort findet ihr auch Bilder, wie er ganz neu und unbenutzt aussieht *_*
dandelion
32€ [7g]

Den dandelion Blush habe ich mir in London am Flughafen gekauft. dandelion oder auch "Der Porzellanteint aus der Box", wie es bei Benefit heißt, und damit hat es Benefit eigentlich auch schon auf den Punkt gebracht, ist ein wunderschöner ganz ganz zarter rosafarbener Blush mit ebenso zartem Schimmer, so zart, dass er mir jetzt erst beim genauen Betrachten für meinen heutigen Post aufgefallen ist - ich dachte doch tatsächlich die ganze Zeit, dass dandelion matt ist :)
Als Blush aufgetragen, ist von diesem Schimmer nichts mehr zu sehen, übrig bleibt der Porzellanteint, wie er von Benefit beschrieben wird. Obwohl ich seine Box so wunder wunderschön finde, ist es der Blush, den ich am wenigsten verwende. Er ist eben recht sheer und obwohl er eine traumhafte Frische ins Gesicht zaubert, habe ich am liebsten Apfelbäckchen und die sind schwer mit dandelion zu erzielen.
Coralista
32€ [8g]

Genau am 01.Dezember habe ich Coralista, in Form einer Luxusprobe aus meinem Benefit Adventskalender, in seinem neuen Zuhause willkommen geheißen. Lange lange haben mir hier ein paar Mädels von ihm vorgeschwärmt, und dass ich Coralista doch unbedingt haben müsste. Da mir Coralista aber auch immer wieder als perfekter Sommer Blush beschrieben wurde, dachte ich mir, ich könne ja auch noch abwarten, bis der Frühling anfängt, um ihn mir dann zu kaufen.
Natürlich war ich um so erfreuter, als ich ihn dann in meinem Adventskalender entdeckt habe!
Coralista hat genau den Namen bekommen, der ihn am besten beschreibt. Ein wunderschöner korallfarbener Blush. Aber warum nur für den Sommer?! Wenn der Sommer nicht zu uns kommt, gehen wir dem Sommer doch entgegen - zumindest mit Coralista im Gesicht!
Bella Bamba
32€ [8g]

Am 07.Dezember durfte Bella Bamba bei mir einziehen! Hieran haben hauptsächlich das Benebabe in Frankfurt UND Susi Schuld :D:D:D
Eigentlich hatte ich es auf Hervana abgesehen, doch beim Swatchen konnte er mich und Susi nicht gänzlich überzeugen. Daneben prangte Balla Bamba in seinem auffälligsten Boxendesign, aber genau dieses Glitzerdesign, wie auch sein Inhalt hielten mich davon ab, ihn auch nur zu swatchen. Den ganzen Schimmer wollte ich nicht im Gesicht haben!

Doch dann kamen das Benebabe und Susi ins Spiel. Als Letztere nämlich hörte, dass Bella Bamba ausgelistet wird, sprangen bei ihr alle Alarmglocken an und ich konnte deutlich den Ausruf 'KAUFEN!' hinter ihren blauen Augen lesen - ungelogen!!! :)

Das Benebabe konnte mich zumindest davon überzeugen ihn zu swatchen - und da war er der Schimmer!!! Nein, nicht für mich!
Und dann entfachte eine heiße Diskussion darüber, dass er mit dem Pinsel aufgetragen so dezent schimmern würde, dass man es im Gesicht kaum noch wahrnehmen würde. Susi stellte sich nach langem hin und her - ich wollte es einfach nicht glauben - zur Verfügung und ließ ihn sich auftragen. Das war der WOW Moment bei mir! Ich schnappte mir den Pinsel und machte es nach und auch diesmal war es einfach nur WOW *_*

5 Minuten später sind wir Karstadt mit zwei kleinen Benefit Tüten entsprungen und haben gegackert wie zwei Beautyverrückte nur gackern können :)))
Das erste was einem beim Öffnen der Bella Bamba Box entgegen ströhmt ist dieser wahnsinnig leckere Duft, der so wunderbar frisch ist und an Sommer Sonne Sonnenschein erinnert. Es handelt sich hierbei um einen 3D Effekt Blush welcher neben seinem intensiven Pink, die Wangen highlighten soll. Das Pink mag auf den ersten Blick abschrecken, lässt sich aber recht einfach auftragen, einen 3D Effekt konnte ich nicht feststellen - aber ein Blush-Träumchen ist er dennoch durch und durch!

Leider wurde Bella Bamba ausgelistet - ich kann es wirklich so gar nicht verstehen! Online gibt es ihn schon nicht mehr zu kaufen, aber vielleicht habt ihr ja im Benefit Store noch das Glück ihn zu bekommen! Er ist es wert ihm hinterher zu laufen!!!
HOOLA
32€ [8g]

HOOLA ist wohl neben Coralista das bekannteste und beliebteste Box o´Powder. Obwohl man dazu sagen muss, dass er weniger als Blush, als mehr als Bronzer verwendet wird und für ganz viele DER Bronzer überhaupt ist!
Er ist als einziges Box o´Powder komplett matt und enthält laut Benefit keinerlei Rotpigmente und kann damit auch perfekt als Gesichtspuder verwendet werden. Für mich Blassschnabel viel zu dunkel, aber zum konturieren perfekt.
Das waren also alle meine Benefit Blushes. Es fehlen mir noch Hervana und sugarbomb, um meine Sammlung komplett zu machen. Gerade auf sugarbomb bin ich total scharf und ich bin mir sicher, dass es nicht lange dauern wird, dass er bei mir einziehen darf.

Damit ihr noch einmal alle Blushes auf einen Blick habt, habe ich sie neben einander geswatcht, alle so unterschiedlich, aber jeder einfach nur wunderschön!
"Hallo meine Name ist Melanie und ich bin Benefit Box o´Powder süchtig!" :)

Wenn ich alle meine Benefit Blushes hergeben müsste und noch einen einzigen übrig behalten dürfte, dann würde ich mich auf alle Fälle für den Rockateur entscheiden. Er passt einfach immer! Obwohl ihm Bella Bamba die Tage große Konkurrenz macht!!!

Ich hoffe ich konnte euch heute einen kleinen Einblick geben und vielleicht fällt dem einen oder anderen die Entscheidung für einen bestimmten Benefit Blush jetzt leichter - vielleicht aber auch nicht :P

Da Nana und ich festgestellt haben, dass wir beide einen Post zu unseren Benefit Box o´Powders machen wollen (nicht beide heute :))), hat sie mir die Idee gegeben hieraus einen TAG zu machen, diese Idee werde ich bei Instagram aufgreifen - vielen lieben Dank Süße!!! Ich bin schon gespannt, was Nana uns zu ihren Benefit Blushes berichten wird und welche weiteren Schätze sie in ihrer Sammlung hat!
Todays post is about all my Benefit Box o´Powders.
As this post is awfully long I just wanna give you a short resumé.

name: Benefit Box o´Powders
price: 32€ [5 to 8g]
opacity: depents on - dandelion´s very sheer, whereas Dallas´s very good pigmented
durability: one day
special: Bella Bamba´s discontinued, probably you can still get him in a Benefit store
There are two more Box o´Powders - sugarbomb and Hervana - I think sugarbomb is going to be my next Benefit blush :)
buy recommendation: YES, by all means!!!
Was sagt ihr zu meinen Benefit Box o´Powders? Seid ich auch süchtig nach ihnen???

What do you think about my Benefit Box o´Powders? Are you addicted to them as well???



0 comments:

Post a Comment