Monday, September 9, 2013

Quickpost: Apotheken Haul

❤Hallo meine Hübschen❤

Nach der "Caudalie" Themenwoche von der bezaubernden Nana, war ich so angefixt von diesen vielen tollen Produkten, dass ich direkt losziehen musste, um mir das Ganze einmal genauer anzusehen. Vor ein paar Tagen war es dann endlich soweit und ich habe so richtig zugeschlagen ;D

Es war super spannend, denn ich hatte eine Apothekerin erwischt, die mir viele interessante Produkte gezeigt und mir dabei geholfen hat das Richtige für meinen Hauttypen zu finden.

Meine Haut zickt immer wieder rum, sei es in Form von Unreinheiten oder aber auch dieser schrecklich fettige Film, der sich über den Tag hinweg bei mir abzeichnet. Eine Foundation, die sich am Anfang noch wunderbar anfühlt, wird im Laufe des Tages in meiner T-Zone hinweggetragen. Schrecklich!!!

Also erzählte ich ihr welche Produkte ich nehme (Vichy Pureté Thermale 3in1 Reinigungsfluid mit Mizellen Technologie und meine Vichy Thermal Nacht Spa Creme, meine morgendliche Dosis Vichy Idéalia Cream lass ich seit einiger Zeit schon extra weg) und sie meinte, dass dies schon genau die richtigen Produkte wären und ich bei einer Pflegelinie unbedingt bleiben solle. Mach ich!

Dann fragte ich sie zu den neuen Caudalie Produkten, die Kerze hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits in der Hand, denn diese muss ich mir ja nicht ins Gesicht schmieren ;P Vor allem das Caudalie Divine Scrub hatte es mir nach der ausführlichen Beschreibung von Nana angetan. Zu meinem Erstaunen schüttelte die Apothekerin ihren Kopf. Hääääää????? Ich dachte das soll so gut sein!!! Ist es auch - na dann bin ich ja beruhigt, aber warum dann nicht für mich??? Sie meinte, da es aus dieser feinen Körnung besteht und man diese ja im Gesicht durch rubbeln verteilt, wäre es für meine unreine Haut nicht angebracht, denn durch das rubbeln würden meine Hautunreinheiten zusätzlich gereizt werden und sie würden sich noch auf andere Regionen in meinem Gesicht verteilen - OMG! Nee, dass will ich nun wirklich nicht!!!

Aber sie hatte eine andere Lösung parat. Und zwar die Caudalie Vinoperfect Enzympeeling-Maske. Diese wäre sanft zur Haut und würde ihr genau den Peeling Effekt schenken, den meine Haut benötigt, eben auf sanfte Art und Weise und ganz ohne Scrub.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich durchweg begeistert war von der Beratung. Ich hatte nicht das Gefühl, das die Apothekerin lediglich darauf aus war alle möglichen Produkte an die Frau (mich!) zu bringen, sondern wirklich darauf bedacht war, das bestmögliche aus meinem Hauttypen herauszuholen.

Da ich die Produkte gerade erst gekauft habe, werde ich sie euch heute zeigen, aber keine ausführliche Review dazu schreiben. Ich möchte den Produkten ihre Zeit geben und sie auf Herz und Niere prüfen, um sie euch dann in ca. 4 Wochen genauer vorzustellen. Da meine Pflegeroutine nicht nur aus den gerade erst gekauften Produkten besteht, werde ich dann eine Art Themenwoche daraus machen, damit ihr einen genauen Überblick bekommt was ich benutze und wie meine Haut auf die einzelnen Produkte reagiert hat.

So und jetzt aber endlich zu dem was in meinem Apotheken Korb gelandet ist ;D
Alle Produkte auf einen Blick!
Caudalie Divine Candle
Himmlische Kerze
150g
Preis 28,10€

Jaaaaaaa, ich habe sie ergattert. Die Caudalie Divine Candle, auch himmlische Kerze genannt! Ich werde mir heute Abend ein Entspannungsbad einlassen und sie mir dazu anzünden, die Augen schließen und dann bin ich gespannt, ob I´m in heaven, almost heaven ;D
Vichy Normaderm
Total Mat
30ml
Preis 13€

Dieses mattierende Gel habe ich mir aufgrund meines ständigen Fettfilms in meinem Gesicht gekauft. Ich bin super gespannt, ob es hält was es verspricht!!!
Vichy Normaderm
Hyaluspot
15ml
Preis 10-12€

Dieses Produkt von Vichy soll Hautunreinheiten über Nacht den Kampf ansagen und legt sich wie ein Pflaster auf die betroffenen Hautstellen. Da ich immer wieder mit kleinen Pickelchen zu kämpfen habe, musste ich es einfach mitnehmen!!!
Caudalie Vinoperfect
Enzympeeling-Maske
50ml
Preis 26,40€

Hier also besagte Maske, die laut der netten Apothekerin perfekt geeignet ist für meine Haut. Eine sanfte Peeling-Maske, die meinem Gesicht wieder zu mehr Frische und Ausgeglichenheit verhelfen soll.

Ich bin schon super gespannt wie meine Haut auf die neuen Produkte und auch in Kombination mit den alten wirken wird und freue mich schon jetzt darauf, euch alles ausführlich berichten zu können!!!
Welche Pflegelinie benutzt ihr? Probiert ihr gerne neu aus oder bleibt ihr doch lieber bei einer Pflegelinie, damit eure Haut nicht überfordert wird???

0 comments:

Post a Comment