Thursday, September 5, 2013

Tutorial: Concealen und Konturieren für den hellen Typ

❤Hallo meine Hübschen❤

Ich hatte es euch versprochen und nun habe ich es auch endlich geschafft. Mein Tutorial für den hellen Typen ist fertig gestellt und ich hoffe euch da draußen eine Freude zu machen.

Ich hatte euch vor ca. 3 Wochen bereits ein Tutorial fertig gestellt für den dunklen Typen und er kam bei euch wirklich gut an, was mich sehr gefreut hat. Nun gab es natürlich die ein oder andere Nachfrage wie denn concealt und konturiert wird, wenn man ein heller Typ ist.

Vorne weg, ich bin mir nach wie vor nicht sicher, was mit hell und dunkel gemeint ist. Denn es wird in dem Buch die ganze Zeit nur von hellen und dunklen Typen gesprochen und nicht von hellen und dunkeln Hauttypen! Da aber eine blonde Frau und eine Brünette abgebildet waren, dachte ich beim ersten Mal, ich würde zum dunklen Typen gehören. Als ich nun das Tutorial für den hellen Typen fertig gemacht habe, musste ich feststellen, dass die Technik für den hellen Typen eher zu mir passt. Ich würde euch also raten beide Formen auszuprobieren und dann zu entscheiden, was besser zu euch passt.

So, nun aber genug gequatscht, jetzt soll es auch losgehen ;D

Ausgangspunkt ist das Auftragen der Foundation. Hier habe ich meine wet n wild Cover All Foundation benutzt. 
Weiter geht es mit dem Concealer. Hiermit werden Highlights im Gesicht geschaffen.
Beim hellen Typen werden die Punkte an der unteren Stirn, auf der Nase, direkt auf dem Wangenknochen, unter den Augenbrauen und am Kinn gesetzt. Als Concealer habe ich meinen Annayake Highlighter Pen benutzt.
Im Anschluss wird alles gut verblendet, so dass man die Highlights zwar noch erkennen kann, diese sich aber in das Gesamtbild mit der Foundation einfügen.
Nun kommt die Kriegsbemalung ;D Ich habe hier sehr viel von meinem Bronzer verwendet, damit ihr die richtigen Stellen auch gut erkennen könnt. Grundsätzlich muss es nicht so viel sein!!! Als Bronzer zum Konturieren habe ich mein essence sun club matt bronzing powder verwendet. Und während der Concealer immer einen Ton heller als euer Hautton sein sollte, ist der Bronzer immer einen Ton dunkler.
Die Punkte zum Konturieren: Obere Stirn, an den Schläfen, direkt unter dem Wangenknochen, am Kinn ganz unten und an den Augenbrauen ansetzend an den Seiten der Nase entlang.
Wiederum muss alles sehr gut verblendet werden. Bei mir war das recht schwierig, da ich, wie oben bereits erwähnt, recht viel Bronzer zum Konturieren verwendet habe. Gerade an der Nase entlang ist es einen ticken zu viel geworden, aber das werdet ihr dann richtig dosieren ;)))
Sehen lassen kann sich das Ergebnis allemal. Ich bin absolut glücklich damit und seitdem ich weiß wie es geht, wende ich das Concealen und Konturieren immer öfter an, da es meine Vorzüge hervorhebt und mich durch und durch frischer aussehen lässt.
 Was sagt ihr zum Vorher - Nachher Ergebnis?
Hei, das hat wieder Spaß gemacht! Tutorials sind immer ganz besonders für mich und ich bin glücklich, dass ich euch heute wieder eines zeigen konnte!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!!!
Wie gefällt euch mein Tutorial? Hat es euch geholfen???

0 comments:

Post a Comment