Saturday, September 14, 2013

Quicktipp: Nagellack entfernen mit Alufolientechnick

❤Hallo meine Hübschen❤

Heute ist Kindergeburtstag bei meinem kleinen Spatz angesagt! BOWLEN! Ja, mein Sohn liebt es zu bowlen und hat sogar eine Bowlingkugel maßgeschneidert für seine Hände geschenkt bekommen ;P Mal sehen was die Meute so alles anstellt ;D

Aber darum soll es in meinem heutigen Post nicht gehen! Ich möchte euch gerne einen Nagellack-Entfernungs-Tipp geben. Viele von euch kennen ihn sicher bereits, aber ich habe festgestellt, dass es Kandidatinnen unter uns gibt, die die Alufolientechnik noch nicht kennen.
Ich habe ganz viele Bilder dazu gemacht, damit ihr die Schritte - es ist suuuuuuuuuper einfach, auch gut nachvollziehen könnt!!!

Gerade bei Sandlacken hat sich diese Technik für mich ausgezahlt. Ich finde das Gefühl, wenn das Wattepad über den Sandlack schrappt und dann mit kleinen Fusseln hängen bleibt ganz grauenvoll. Die Alufolientechnik bewirkt jetzt keine Wunder und nach Anwendung wird der Lack nicht komplett entfernt sein, aber es geht viel besser und man spart sich viele viele Wattepads!!!

Nun denn, was ihr also braucht sind: Alufolie (logisch ;P ), Wattepads und Nagellackentferner - da kommt man nicht drum herum!
Die Alumfolie reiße ich in 10 Stücke, groß genug, um sie später um die Fingernägel wickeln zu können.
 Nun tränke ich ein Stück Wattepad in Nagellackentferner und lege dieses auf meinen Fingernagel.
 Im Anschluss wickle ich die Alufolie um meinen Fingernagel.
 Und so sieht dann meine Hand mit Alufolie umhüllt aus ;P 
Das Ganze lass ich immer 3 Minuten einwirken und dann kommt die Alufolie wieder ab. Fingernagel für Fingernagel. Ich mache es immer einzeln, da der Lack noch nicht vollstänig ab ist und ich dazu noch einmal das Wattepad, welches auf dem jeweiligen Fingernagel drauf war, nutze um die Reste zu entfernen.
 So sieht der Fingernagel aus, wenn ich das Wattepad lediglich vom Fingernagel nehme!
 Und so, wenn ich noch einmal drüber gehe.
Es geht super einfach und schnell, ein Haufen Wattepads wird eingespart und alles ist restlos entfernt! (Die Einfärbungen meiner Nägel kommen immer noch vom Lackieren meiner Nägel ohne Base Coat - ich bin aber mittlerweile gaaaaaaanz fleißig und nutze ihn jedes Mal im Vorfeld ;D )

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen von euch damit noch mal eine kleine Hilfe geben. Ganz wichtig, die Hände danach ordentlich reinigen und cremen, cremen, cremen!!!
Kennt ihr die Alufolientechnik bereits? Wendet ihr sie auch an???

0 comments:

Post a Comment