Monday, September 2, 2013

Review: essence nail art paper print manicure

❤Hallo meine Hübschen❤

Ich habe letzte Woche die neuen paper prints von essence entdeckt und dachte sofort, das ist ja eine coole Idee, obwohl ich nicht wirklich wusste was mich da erwartet!
Es gab verschiedene Muster auf den Deckeln der paper print Verpackungen und ich habe mich für die bunten Buchstaben (04 live laugh love) entschieden, um dann später festzustellen, dass auf der Seite dieser Verpackung 5 weitere Muster abgedruckt und diese auch alle enthalten sind. Nun gut, nehm ich ;P
Daten:

Name: essence nail art paper print manicure
Farben/Muster: 4 unterschiedliche Varianten mit je 6 Designs
Preis: essence paper print manicure - 1,25€ essence nail art paper print manicure transfer solution - 1,75€
Erhältlich: u.a. dm, Müller

Das sagt essence:

Mit der paper print manicure wird echtes bedrucktes Zeitungspapier auf die Fingernägel transferiert.

Das sage ich:
 Die transfer solution.
 6 unterschiedliche paper print Muster

Erscheinungsbild:

Zum Thema passend ist das Papier in einer Umverpackung enthalten, welche rund herum die verschiedenen paper prints abbildet und auf einer Seite in Bildform die Anwendung zeigt. Und da ich Verpackungsopfer bin, hat sie mich sofort angesprochen und vor allem neugierig gemacht was hinter diesem Produkt steckt und das ist ja wohl Ziel des Ganzen.

Die dazugehörige transfer solution spricht mich jetzt weniger in seiner Aufmachung an, aber wenn man die paper print manicure haben möchte, dann kann man nicht umhin und muss diese gleich mit kaufen.
Ich war recht überrascht, als ich den Inhalt der paper print manicure gesehen habe, denn diese sieht einem dünnen Zeitungspapier sehr ähnlich - allerings hatte ich im Vorfeld auch keine genaue Vorstellung davon was mich erwarten würde.

Das Unterfangen paper print manicure:

Ich war am Anfang ganz positiv gestimmt und hatte mich richtig darauf gefreut, war aber auch sehr gespannt wie das Ergebnis aussehen würde.

Ich hatte mir einen Tag zuvor meinen neuen Manhatten Urban Desire Nagellack auf die Fingernägel gepinselt und wollte ihn nicht gleich wieder abnehmen, also dachte ich mir, warum nicht das eine mit dem anderen verbinden.
Was soll ich sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn auch nach 20 sekundiger Einwirkzeit, war auf dem Fingernagel, wenn überhaupt, etwas zu erahnen. Sonst nix! Mist!!!
 Vorbereitungen.
Hierbei handelt es sich um die 04 live laugh love Variante.
 Das Muster welches ich mir ausgesucht habe.
 Zuschneiden des paper print Musters.
 Hier meine wunderschön lackierten Fingernägel mit dem Manhatten Urban Desire Nagellack. - Manchmal bin ich ein klein wenig Blond ;)))
Erster Versuch - Ergebnis Nix!

Ok, da stand es dann auch, schwarz auf weiß, man solle einen hellen Nagellack als Grundlage benutzen. Gesagt, getan. Also pinselte ich mir frohen Mutes einen hellen Nagellack drauf, da ich aber mittlerweile skeptisch geworden war, nur auf meinen Daumen.

Ich habe den Nagellack knappe 45 Minuten trocknen lassen um wirklich sicher zu gehen und es passierte, was passieren musste, das Papier klebte dennoch an meinem Fingernagel! Von einem schönen paper print Muster war ich also immer noch weit entfernt. Allerdings war ich nahe daran, das Projekt essence paper print manicure aufzugeben.
Sieht schlimm aus oder?!

Aber so einfach lass ich mich dann doch nicht unterkriegen und somit wollte ich einen letzten Versuch starten. Lackierte meinen Daumen noch einmal neu und ließ ihn über Nacht trocknen. Was soll ich sagen - es hat geklappt!!! Das Muster befindet sich endlich auf meinem Fingernagel und ich finde das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen!
 Falten lassen sich schwer vermeiden :(
 Letzter Versuch mit hell lackiertem Daumen.
Und hier das Ergebnis! Den Überlack habe ich hier noch nicht aufgetragen, denn mit hat man zusätzlichen einen wunderschönen Glanz.

Aufpassen muss man mit Falten im Papier, wenn man es auf den Fingernagel legt, da diese sichtbar sind. Außerdem sollte man darauf achten, das man an allen Stellen gleichzeitig und gleich stark Druck ausübt, denn wie man an meinem Daumen erkennen kann, entfaltet sich das paper print Muster rund um das Nagelbett und bis zur Mitte des Fingernagels in seinem vollen Umfang, während es an der Nagelspitze recht schwach ist.

Meine Tipps an euch zur paper print manicure:
1. Unbedingt einen hellen Nagellack als Grundlage nutzen ;P
2. Am besten einen Tag vor dem Auftragen des essence paper prints die Fingernägel lackieren, um sicher zu gehen, dass der Nagellack auch 100%ig trocken ist
3. Auf Falten beim Auflegen des Papiers achten
4. An allen Stellen gleich starken Druck mit dem Wattepad ausüben
5. Überlack auftragen um das Muster haltbar und glänzend zu machen

Ét voilà ;)))

FAZIT

Ich hatte so meine Anlaufschwierigkeiten, bin jetzt aber froh, dass ich doch noch einen letzten Versuch gewagt habe, denn wenn ich meinen Fingernagel betrachte, sieht das Muster welches die paper print manicure abgibt wirklich wunderschön aus!

Ein paar Ecken und Kanten hat dieses paper manicure Set dennoch. Schneidet man das Papier für 10 Finger zurecht, erhält man auch tatsächlich nur 10 Papierschnipsel. Gelingt also ein Fingernagel nicht so optimal hat man keinen Ersatzschnipsel. Außerdem lassen sich Falten kaum vermeiden und wenn nicht an allen Stellen gleich viel Druck ausgeübt wird mit dem Wattepad, dann verteilt sich das Muster nicht gleichmäßig.

Ich werde meine Nägel in den nächsten Wochen noch einmal komplett in einen hellen Nagellack tauchen und ein weiteres Muster ausprobieren, die Bilder davon werde ich euch natürlich zukommen lassen!!!

NACHTRAG

Ich habe es endlich geschafft ein Design auf all meine Nägel zu zaubern! Wenn ihr das Ergebnis sehen wollt, dann könnt ihr dies hier tun!!!

Habt ihr die essence paper print manicure auch schon ausprobiert? Was sind eure Erfahrungen damit???

0 comments:

Post a Comment