Thursday, December 5, 2013

Die Schneekönigin - AMU

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Weihnachten das ist eine Zeit der nächstenliebe, des sich zurück besinnens, des Schenkens und Beschenkens, aber auch eine Zeit mit vielen vielen Geschichten!

Heute geht es in meinem Augen-Make-Up um die Geschichte der Schneekönigin. Eine Geschichte von Hans Christian Andersen, die so lang und vielschichtig ist, dass ich euch nur einen ganz kleinen Ausschnitt daraus zitieren möchte.
"Die Wände des Schlosses waren gebildet von dem treibenden Schnee und Fenster und Türen von den schneidenden Winden. Es waren über hundert Säle darin, alle wie sie der Schnee zusammenwehte. Der größte erstreckte sich mehrere Meilen lang. Das starke Nordlicht beleuchtete sie alle, und sie waren so groß, so leer, so eisig kalt und so glänzend! Nie gab es hier Lustbarkeiten, nicht einmal einen kleinen Bärenball, wozu der Sturm hätte aufspielen und wobei die Eisbären hätten auf den Hinterfüßen gehen und ihre feinen Manieren zeigen können; nie eine kleine Spielgesellschaft mit Maulklapp und Tatzenschlag; nie ein klein bißchen Kaffeeklatsch von den Weißfuchs-Fräuleins; leer, groß und kalt war es in der Schneekönigin Sälen. Die Nordlichter flammten so genau, daß man sie zählen konnte, wann sie am höchsten und wann sie am niedrigsten standen. Mitten in diesem leeren unendlichen Schneesaal war ein zugefrorener See, der war in tausend Stücke zersprungen; aber jedes Stück war dem andern so gleich, daß es ein vollkommenes Kunstwerk war. Und mitten auf dem See saß die Schneekönigin, wenn sie zu Hause war, und dann sagte sie, daß sie im Spiegel des Verstandes säße und daß dieser der einzige und der beste in der Welt sei." (Quelle: sandsteinhöhle.de)


Ich habe versucht, die Kälte dieser klirrenden Jahreszeit durch Blau und Weiß aufzugreifen und habe dann mit silbernen und türkisfarbenen Steinchen nachgeholfen, um den Glanz des Eises ein wenig mit einzubringen.

Ich hoffe es gefällt euch!!!
Mit solch ausgefallenen AMUs tue ich mich immer etwas schwerer :P

Außerdem widme ich dieses AMU zum einen der bezaubernden Susi, die in ihrem derzeitigen Gewinnspiel alle dazu aufgerufen hat, ein weihnachtliches AMU oder Naildesign zu kreieren (ich hoffe es gefällt dir Süße, da es kein typisch weihnachtliches AMU ist :*), und zum anderen Miss von Xtravaganz die noch bis zum 05.01. in ihrer Aktion Daily vs. Xtravagant, diesmal das Thema  Ice Ice Baby aufgegriffen hat!
Todays eye make up is based on the fairy tale 'snow queen' from Hans Christian Anderson.  I wanted to seize the blue and white of the frostiness and the gemstones represent the sparkle of the ice.
I hope you like it, as I´m not that good in extravagant make ups :)
Was sagt ihr zu meiner Schneekönigin???

What do you think about my snow queen???

Tag 5 - 5.Türchen des Benefit Adventskalenders! Benetint

0 comments:

Post a Comment