Tuesday, December 10, 2013

MACifiziert - mein Besuch bei Susi in Frankfurt

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

 Heute möchte ich euch ein 'wenig' von meinem Besuch bei Susi in Frankfurt berichten und meine neuen Schätze zeigen! Allerdings müsst ihr euch auf gaaaaaaanz viel Superlative vorbereiten, denn der Tag war einfach nur unbeschreiblich schön!

Es ging wahnsinnig früh los, um 5.00Uhr klingelte der Wecker und ins Bett war ich erst um 0.30Uhr gekommen. Der Adrenalinspiegel war aber zum Glück von Anfang an ausreichend hoch, so dass ich für meine Verhältnisse, bei so wenig Schlaf, vollkommen fit war :)

Die Zugfahrt war schon mal gleich ganz lustig, denn um 5.00Uhr früh, war keine Zeit zum Schminken, so dass ich es im Zug nachholen musste!!! Eine Dame saß mir direkt gegenüber, eine andere schräg gegenüber und als ich meinen Koffer voller Schminkutensilien herausfischte, wurde ich direkt beschmunzelt - nicht auf die Art 'Wie kann sie nur?!' sondern eher auf eine liebenswürdige und interessierte Art und Weise. O-Ton der einen Dame 'Vielleicht können wir ja heute noch was lernen!' :D:D:D

Um Punkt 11.00Uhr fuhr der Zug dann in Frankfurt ein und die Susi, ja wo war sie denn??? Während es die Deutsche Bahn geschafft hatte tatsächlich pünktlich im Ziel zu sein, gab es bei Susi auf sonst recht kurzer Strecke 'Signalstörungen' *lach*

Und dann war sie mit einem Mal da!
Ich sag´s euch sie ist in Natura noch schöner als auf den Bildern!!!
Mein erster Blick wanderte auf ihre Augen, denn sie hatte wieder ein traumhaftes AMU gezaubert und ab da haben wir den ganzen Tag nur noch schnattert und gelacht und das in einer Tour und ohne Luft zu holen :)
Bilder??? Da haben wir gar nicht dran gedacht!!! Schade, zumindest ein Bild von uns zweien wäre so schön gewesen, aber das wird nachgeholt!

Wir waren natürlich auch shoppen, obwohl wir gerade mal in ganzen 3 Läden waren - MAC Store, Douglas und Karstadt und das alles in gefühltem Schnelldurchlauf. Einziger Moment in dem die Zeit still zu stehen schien war, als wir im MAC Store waren. Hier war Susi in ihrem Element und ich hätte ihr Stunden lang zuhören können! 'Der Lidschatten ist schön, das ist... ' 'Und guck dir diesen Lippenstift an! Der wäre etwas für dich!' Echt unglaublich ihr Wissen über MAC, Susi wusste zu jedem Lidschatten den Namen, konnte mir jede Lippenstift Textur erklären, Wahnsinn!!! Ich selbst wäre wohl nach 2 Minuten wieder draußen gewesen, da ich bei MAC immer wieder eine riesen Reizüberflutung verspüre. Aber mit Susi war es genial, dieses Eintauchen in eine für mich noch vollkommen unbekannte Welt! Danke dafür Süße!!!

So und jetzt erst einmal genug der langen Worte nun möchte ich euch endlich zeigen womit Susi mich MACifiziert hat :)

Schon bei Susi zu Hause durfte ich meine ersten beiden MAC Schätze in Empfang nehmen, denn sie hatte mir zwei ihrer Pigmente abgefüllt! Ich habe mich so wahnsinnig darüber gefreut, unglaublich, meine ersten zwei MAC Pigmente!!!
 MAC
Glitter
'refects gold'

Ist das nicht wahnsinnig schön!!! So viel Glitzer auf einen Schlag und ich habe auch schon eine Idee, wofür ich es verwenden kann :)
MAC
Pigment
'vanilla'

Dieses Pigment sieht in dem kleinen Töpfchen so unscheinbar aus und ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich es geswatcht habe, denn hier hat es bereits seine volle Schönheit entfaltet. Ein wunderschöner gold-vanille Ton, der im Licht so wunderbar schimmert, einfach ein Traum!!!
MAC
Eye Shadow
'all that glitters'
14,50€ [1,5g]

Im MAC Store angekommen haben wir uns durch sämtliche Lidschatten geswatcht. Eigentlich hatten wir im Vorfeld festgestellt, dass wir beide das nicht so oft machen und irgendwie auch nicht mit vollgemalten Armen einen Laden verlassen, aber zu zweit hat es einen riesen Spaß gemacht!

Susi hatte an dem Tag ein AMU in dem auch 'all that glitters' vertreten war und ich war so hin und weg, dass ich es selbst haben wollte :)

'all that glitters' ist ein Beigefarbener Lidschatten mit Goldschimmer und leichtem apricotfarbenem Unterton und stammt aus der Reihe der Veluxe Pearl Finishes, wunder wunderschön, ich kann es gar nicht erwarten ihn endlich auf meinem Auge zu tragen!!!
MAC
Eye Shadow
'satin taupe'
14,50€ [1,5g]

Wie der Name schon sagt, ist 'satin taupe' in erster Linie ein Taupeton, aber MAC wäre nicht MAC, wenn er einfach stinknormal Taupe wäre! Denn geswatcht sieht er eher taupe-braun aus und hat dann noch einen silberfarbenen Unterton. Silber mag jetzt recht kühl klingen, aber ich finde 'satin taupe' wunderschön warm, was daran liegen mag, das neben dem silbernen Unterton auch noch ein Bronzefarbener hinzukommt - je nach Lichteinfall. Also ein Lidschatten der so wunderbar vielschichtig ist, dass ich schon gespannt bin wie er auf meinem Auge rüberkommen wird *_*
MAC
Eye Shadow
'star violet'
14,50€ [1,5g]

'star violet' fiel mir direkt beim ersten Blick auf die gesamte Lidschatten Auswahl auf. Er strahlte mich förmlich an :)
Das mag wahrscheinlich neben seiner traumhaften Farbe auch wieder am Veluxe Pearl Finish liegen. In erster Linie ist es ein violetter Ton, der dabei im Pfännchen ein wenig schmutzig wirkt. Swatcht man ihn, kann man seine Schönheit schon erahnen. Hier schimmert er in den unterschiedlichsten Farben. Ich konnte neben dem Violett, noch Kupfer/ Bronze und Rot erkennen. Definitiv kein Lidschatten für den Alltag oder den man solo tragen kann, aber in Kombination mit anderen Farben sieht er mit Sicherheit unglaublich schön aus!!!
MAC
Pro Palette
Eye Shadow 4x
8€ [Stück]

Jetzt haltet euch fest! Susi war so wahnsinnig und hat mir diese Pro Palette und zwei der Lidschatten geschenkt plus einen Lippenstift, den ich euch gleich zeigen werde!!!
Ich war absolut überwältigt! Es fällt mir schwer Geschenke, besonders solche, anzunehmen, aber Susi ließ sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen und meinte, dass es sie super glücklich machen würde, wenn sie mir meine ersten MAC Lidschatten schenken dürfte!

Hach Süße, Danke Danke Danke! Der Tag an sich war schon ein riesen Geschenk für mich!!!
Sind sie nicht wunder wunderschön?! Eigentlich sollte sich noch Handwritten hinzugesellen, aber auch in Europas größtem Douglas, der sich in Frankfurt befindet, konnten wir ihn nicht finden. Ich habe mich sogar gestern noch auf den Weg nach Bremen gemacht, aber auch hier war er nicht vorrätig. Also werde ich ihn online bestellen, denn Handwritten muss ich unbedingt auch noch haben :)
MAC
Matte Lipstick
'Russian Red'
19,50€ [3g]

Ich habe ihn!!!!!!!!
Wie oft wurde er mir jetzt schon ans Herz gelegt? Etliche Male :) Und nun ist er dank Susi meins!!!
Viele viele Lippies, einer schöner als der andere, haben mich angelächelt, aber Susi war von Anfang an ganz klar und wollte mir unbedingt 'Russian Red' schenken! 'Bei dir gehört Farbe auf die Lippen!' *lach*
Mein nächster Red Friday kann kommen! Yeahy
MAC
Eye Shadow
'cranberry'
18,50€ [1,5g]

Eigentlich wollte ich ja gestern nur losziehen um mir Handwritten noch zu kaufen, aber dann habe ich am Sonntag dieses wahnsinnig geniale Tutorial von Susi gesehen und mit ihm 'cranberry' und es war um mich geschehen! Der wurde direkt abgespreichert und obwohl der kleine MAC Store im unserem Bremer Douglas keine Refills hat, musste ich ihn mir kaufen! Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann bin ich meist nur noch fremdgesteuert :)
'cranberry' ist in meinen Augen ein wunder wunderschöner Bordeauxton, der wiederum so wahnsinnig schön schimmert und neben dem Bordeaux noch einen warmen bronzefarbenen und einen violetten Unterton enthält! *_* Ich sag´s euch ich bin verliebt!!!
Es handelt sich hierbei um ein Frost Finish, wobei ich mich was diese Bezeichnungen betrifft, noch auf dem absoluten Anfänger Niveau befinde, kann mich also jemand aufklären :P
MAC
Divine Night Collection
'deliciously rich'
Fluidline
Eye-Liner Gel
21€ [3g]

Als ich mich dann gestern so durch die Lidschatten geswatcht habe (noch mal innerhalb von 3 Tagen - Susi, ich glaub du hast mich angesteckt :))) und dann auch noch Handwritten nicht aufzutreiben war, bin ich ganz zum Schluss noch bei der MAC Divine Night Collection hängen geblieben. Eigentlich hatte ich sie schon mit Susi gesehen, aber bislang hatte mich - bis auf die Pinsel, die mir aber doch zu teuer sind - nichts so richtig angesprochen. Und dann mit einem mal hat es Woom gemacht!!!

Ich hatte das 'deliciously rich' eye-liner gel entdeckt *_* Es handelt sich hierbei um ein einen Brau-Taupe-Ton mit ganz vielen wunderschönen goldenen Glitzerpartikeln! Er ist recht sheer beim Swatchen gewesen, ließ sich aber gut schichten!

Freu Freu Freu, damit werde ich euch ein ganz tolles AMU schminken!!!


Bilder über Bilder später sind wir nun am Ende angelangt! Ich verspreche euch ganz bald damit mindestens 2 wunderschöne (hoffentlich :P) AMUs zu kreieren und bin selbst schon zum platzen gespannt, wie sich die Lidschatten auf meinen Augen machen werden!

Ansonsten und ganz zum Schluss, danke ich dir liebe Susi noch einmal - dafür, dass ich dich kennenlernen durfte, dafür, dass du dir die Zeit genommen hast und ich in deine Welt eintauchen durfte, für deine unglaublichen Geschenke, für diesen unbeschreiblich schönen Tag und einfach dafür, dass du so bist wie du bist :*
It a long long post today, as it´s been an incredible time with Susi on saturday with so many impressions!!!
As you can see I got some new stuff! Susi infected me with the MAC-virus :) I can´t put it into words how great this day was and I know I wont forget it for a long long time!
Thank you so much my dear!!!
UND? Was sagt ihr zu meinem MAC Haul???

AND? What do you think about my MAC Haul???

0 comments:

Post a Comment