Friday, July 26, 2013

Red Friday - Wet n Wild Lip Color Coraline + Review

In meinem gestrigen Post habe ich euch meine neuen Produkte von Wet n Wild vorgestellt. Ich kannte Wet n Wild bis dato noch nicht und hatte den Mega Last Lip Color Coraline auf einem meiner Blogstreifzüge entdeckt und war von den Bildern so begeistert, dass ich ihn unbedingt haben musste.
Und da heute wieder Red Friday ist, dachte ich mir, ich muss ihn doch gleich mal ausführen und euch zeigen.
Daten:

NAME: Wet n Wild Mega Last Lip Color Coraline
FARBEN: 13 Nuancen
MENGE:
PREIS: 3,99€ (UVP)
Erhältlich: bei Edeka/ E-Neukauf

Das sagt Wet n Wild:

Langer Halt, satte Farben und ein halbmattes Finish im Handumdrehen. Die cremig-samtige Textur lässt sich auftragen, pflegt und spendet intensive Feuchtigkeit.

Das sage ich:

Erscheinungsbild:

Der Wet n Wild Lipstick kommt in schwarzem Hochglanz aus Plastik daher und hat einen transparenten Deckel mit wet n wild Aufschrift, welcher die Farbe beim ersten Anblick offenbart. Nichts spektakuläres in meinen Augen, aber in meinen Augen sind die meisten Lippenstifte nicht spektakulär verpackt. Und da es mir um die Farbe des Lippies ging und nicht um die Verpackung, kann ich damit leben.

Auftrag:

Der Auftrag ist ganz einfach. Da es aber eine sehr knallige Farbe ist, habe ich sicherhaltshalber für ein perfektes Finish einen Lipliner hinzugezogen. Ansonsten lässt sich der Lip Color ohne Probleme auftragen.

Deckkraft:

Ein knalliges Coralle, welches sofort und bereits nach dem ersten Auftrag deckt, aber an dieser Stelle hatte ich auch nichts anderes erwartet. Für ein optimales Farbergebnis habe ich einfach noch ein zweites Mal nachgezogen, damit Coraline auch in seinem ganzen Glanz erstrahlen kann.

Tragegefühl:

Leider, leider empfinde ich den Mega Last Lip Color auf meinen Lippen als sehr trocken. Ich weiß nicht ob es an seinem matten Finish liegt, aber ich habe das Gefühl mit meiner Zunge immer wieder über meine Lippen fahren zu müssen, damit sie nicht zu trocken sind. Da Wet n Wild den Lip Color eigentlich damit bewirbt, dass dieser die Lippen pflegt und Feuchtigkeit spendet, bin ich an dieser Stelle von dem Lippenstift enttäuscht. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich hier der Maßstab aller Dinge bin, denn ich bin bekanntlich Lipgloss Fan und liebe dieses leicht klebrige Gefühl auf meinen Lippen und das ist bei einem Lippenstift eben nicht gegeben (zumindest habe ich noch nicht so viele Lippenstifte gefunden, die mir ein gutes Gefühl auf den Lippen hinterlassen!).
Haltbarkeit:

Nach ca 3-4 Stunden sollte man noch einmal nachziehen, denn durch Trinken und Essen verliert der Lip Color etwas an Farbe, nicht dramatisch nur ganz leicht. Und 3-4 Stunden finde ich schon sehr gut.

FAZIT:

Die Farbe ist und bleibt ein Traum und genau aus diesem Grund, werde ich den Wet n Wild Mega Last Lip Color Coraline mit Sicherheit das ein oder andere Mal ausführen, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt eben bestehen, aufgrund des für mich zu trockenen Tragegefühls.
So und nun zeigt her eure roten Lippen! Ihr könnt wie immer bei Pinksally mitmachen und dort ein Foto von eurem Red Friday reinstellen. Lasst es krachen!!! ;)
Was sagt ihr zu Coraline? Habt ihr auch einen Wet n Wild Lipstick zu Hause und was sind eure Erfahrungen damit? Freut ihr euch auch immer so sehr wie ich auf den Red Friday???

0 comments:

Post a Comment