Thursday, July 11, 2013

Review: Artdeco Eyeshadow Base

Viele von euch kennen die sie sicher bereits und dennoch wollte ich euch meine liebste Eyeshadow Base von Artdeco vorstellen, denn sie kommt bei mir so ziemlich jeden Tag zum Einsatz! Da sich meine alte Base langsam dem Ende zugeneigt hat, wollte ich sie mir unbedingt nachkaufen und hatte somit die Möglichkeit Bilder von einer unbenutzten Base zu machen ;)



Momentan gibt es die Eyeshadow Base in der wunderschönen "Color&Art" Umverpackung passend zur aktuellen Limited Edition. Das Design dazu wurde von der Illustratorin Julia Pelzer entworfen.

Daten:

NAME: Artdeco Eyeshadow Base
MENGE: 5ml
PREIS: 6,69€
Erhältlich: u.a. Douglas, Müller, oder über das Internet

Das sagt Artdeco:

Die Eyeshadow Base mit ihrer zarten, cremigen Konsistenz verhindert das Absetzen von Lidschatten in der Lidfalte und verbessert wesentlich dessen Haltbarkeit, Farbintensität und Leuchtkraft.

Das sage ich:

Lidschatten ohne Base - ich kann es mir nicht mehr vorstellen. Als ich damals anfing mit einer Lidschattenbase zu arbeiten, hatte ich zunächst eine, die in einer Tube verpackt war. Oftmals kam erst eine Flüssigkeit raus, bis ich dann die Base auf dem Finger hatte. Das war alles recht schmierig und ließ sich wirklich schlecht auf dem Augenlid verteilen und zudem war die Trockendauer ewig. Dann war ich eines Tages bei Douglas und erzählte der netten Dame davon und fragte sie, ob es nicht eine Base gibt, die sich optimal auf das Auge auftragen lässt. Das ist, lasst mich lügen, 6 Jahre her und seit dem bin ich Fan von der Artdeco Eyeshadow Base und bin ihr auch immer treu geblieben. Die cremige Konsistenz ermöglicht ein vollkommen einfaches Auftragen. Was eventuell von Nachteil sein kann, ist das Produkt auf den Finger zu bekommen, wenn nicht mehr viel im Tigel enthalten ist und man längere Fingernägel hat. In diesem Fall kann man die Base aber auch mit einem Pinsel auftragen. Ich trage die Base aber nicht nur wenn ich Lidschatten verwende. Möchte ich ein No Make Up Make Up, verwende ich auch die Artdeco Eyeshadow Base, da sie kleine rote Äderchen auf den Augen weichzeichnet. Außderem ist die Base nicht matt sondern enthält kleine schimmernde Pigmente. Da sie zudem etwas heller ist als mein Hautton, highlightet sie ganz miminmal, eben gerade genau richtig für ein No Make Up Make Up. Dieses Highlighten erzielt die Artdeco Eyeshadow Base auch bei dem Lidschatten, denn mit ist die Lidschattenfarbe viel intensiver.
Das Wichtigeste - nämlich den Lidschatten nicht in die Lidfalte rutschen zu lassen - erfüllt die Artdeco Eyeshadow Base für mich in vollem Umfang. Auch an einem langen Tag finde ich Augen Make Up immer noch dort wo ich es am Morgen angebracht habe. Ja, es gibt den ein oder anderen Lidschatten der im Laufe des Tages seine Farbintensität verliert, aber ich möchte meinen das dies nicht unbedingt an der Base liegt, sondern mehr an dem Lidschatten an sich.





FAZIT

Ich bin und bleibe Fan der Artdeco Eyeshadow Base. Wer also noch nach einer geeigneten Lidschatten Base sucht, dem kann ich diese wirklich ans Herz legen.
Seid ihr auch so begeistert von der Artdeco Eyeshadow Base? Welche Eyeshadow Base nutzt ihr???

0 comments:

Post a Comment