Wednesday, July 10, 2013

Review: Sally Hansen Insta-Dri Top Coat

Seit dem ich meine Fingernägel nicht mehr mit Gel auffüllen lasse, habe ich schon das ein oder andere Mal gedacht "Warum???". Nagellacke halten bei mir nicht wirklich lange, haben Dellen (weil ich zu ungeduldig bin), sehen abgesplittert aus, glänzen maximal 2 Tage. Das hat mich in den vergangenen 4 Monaten (seit dem gehe ich nicht mehr ins Nagelstudio), vollkommen verrückt gemacht. Ich wollte so gerne wieder das Gefühl wunderschöne Nägel mit Fullcover zu haben.
Dann kam die Review von Nana, alias Fräulein-Ungeschminkt. Sie vergleicht in ihrem Post mehrere Top Coats miteinander und da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, hatte sie sich den Sally Hansen Insta-Dri Top Coat auch fürs Ende aufgehoben. Bis dato kannte ich Sally Hansen nicht (*Schande über mein Haupt*), war aber von ihrem positiven Urteil sehr angetan. Also habe ich mich auf die Suche nach diesem Top Coat gemacht, und bin bei meinem letzten Müller Haul fündig geworden.


Daten:

NAME: Sally Hansen Insta-Dri Anti-Chip Top Coat
MENGE: 13,3ml
PREIS: 7,95€
Erhältlich: u.a. Müller

Das sagt Sally Hansen:

Die Acrylpolymerformel härtet und trocknet zuverlässig jeden Farblack in Sekunden. Widerstandsfähige Maniküre mit brillantem Glanz. Hält bis zu 10 Tage.

Das sage ich:

Die Verpackung erinnert mich auf den ersten Blick irgendwie nach Apotheke, fragt mich nicht warum, aber es sieht in meinen Augen wie eine Medikamentenverpackung aus. Aber In ist, was drin ist ;)
Das Fläschchen vom Sally Hansen Insta-Dri Top Coat ist rot gehalten. Die meinsten Top Coats die ich kenne haben ein durchsichtiges Fläschchen, aber auch das tut der Sache ja keine Abbruch.
Sally Hansen verspricht gleich auf der Umverpackung - "Dry ANY nail color! 30 seconds to set". Gut, das oder ähnliche Versprechungen habe ich auch schon von anderen Herstellern bekommen. Auf der Rückseite, hier wurde  noch ein extra Etikett für den deutschen Markt aufgeklebt, steht eine genaue Gebrauchsanweisung in Deutsch, Französisch und Italienisch.
Der Sally Hansen lässt sich in meinen Augen optimal auftragen. Er scheint zwar recht flüssig, aber diese Konsistenz ist gerade richtig für einen Top Coat. Ich hatte ihn nun das erste Mal auf meinem essie Watermelon Lack ausprobiert und war gespannt, ob sich der Pinsel einfärben würde beim Auftrag (bei meinem essence Top Coat ist dies immer der Fall gewesen), aber nichts. Was ich ganz toll an ihm finde ist, dass er kleine Unebenheiten vollkommen ausgleicht. Meine Fingernägel sehen das erste Mal seit ich nicht mehr ins Nagelstudio gehe kräftig, eben und glänzend aus.
Außerdem und dafür erhält dieser Sally Hansen Top Coat 1+ mit Sternchen, hat der Nagellack viel länger als sonst gehalten. Ich hatte den essie watermelon jetzt genau 5 Tage drauf (er hätte noch länger gehalten, aber ich wollte unbedingt auch noch meinen essie lapiz of luxury ausprobieren ;)) und er hat nach wie vor super ausgesehen!!!! Kein Absplittern, nichts! Ja, er ist mit 7,95€ recht teuer, ABER wenn ich dadurch meine Nägel nur alle 5-6 Tage erneuern muss, spare ich ja auch bei meinen Farbnagellacken und das Ergebnis ist es mir allemal wert.
Ein klitzekleiner Minuspunkt entsteht beim ablackieren der Nägel, denn der Nagellack mit Top Coat sitzen so fest auf dem Nagel, dass es doch ein Weilchen gedauert hat, bis ich ihn restlos entfernt hatte.







FAZIT

KAUFEN KAUFEN KAUFEN! Ich bin begeistert!!!

Was sagt ihr zum Ergebnis vom Sally Hansen Top Coat? Wäre es euch 7,95€ wert???

0 comments:

Post a Comment