Thursday, July 4, 2013

Review: L´Oreal Paris Nude Magique BB Cream

Ich schiebe diesen Post nun schon ein Weilchen vor mir her. Ich hatte sogar bereits den Posttitel gespeichert, damit ich es auch ja nicht vergesse ;)
Aber jetzt geht´s los....
Ich hatte die BB Creme schon das ein oder andere mal in der Hand bevor ich sie gekauft habe - hätte ich sie mal lieber stehen lassen!
Auweia, was ist denn da schief gelaufen fragt ihr euch jetzt, aber wartet es ab.
Daten:

NAME: L´Oreal Paris Nude Magique BB Creme Blemish Balm
FARBEN/ NUANCEN: sehr heller Hauttyp, heller Hauttyp, mittlerer Hauttyp
MENGE: 30ml
PREIS: 11,95€
Erhältlich: dm, Rossmann, Müller, etc. oder über das Internet

Das sagt L´Oreal Paris:

Mikroverkapselte Pigmente, die sich Ihrem individuellen Hautton anpassen.

Das sage ich:

Zunächst muss ich sagen, das mich die Tube der BB Creme sehr anspricht, weiß und lila, genau meine Farben - ich glaube das war der schlussendliche Grund, warum ich sie mir dann doch gekauft habe. Es sieht auf alle Fälle hochwertig aus. Dann habe ich es spannend gefunden, da es nur 3 Nuancen der BB Creme gibt und das aus dem einfachen Grund, das diese BB Creme sich der eigenen Hautfarbe anpassen soll. So weit so gut. Überrascht war ich das erste Mal, als ich das Produkt auf meinen Handrücken aufgetragen habe (bevor ich meine Foundation oder BB Creme ins Gesicht auftrage, gebe ich von dem Produkt zunächst etwas auf den Handrücken und verteile von dort über meinen Beautyblender ins Gesicht). Heraus kam ein recht flüssiges Produkt, welches weiß ist mit kleinen bräunlichen Pigmenten. Man braucht tatsächlich nicht viel von der BB Creme, denn ein kleiner Tropfen reicht fast für eine gesamte Gesichthälfte. Man möchte kaum glauben, wie sich dieses Produkt auf der Haut "vermehrt" ;) Allerdings ist dies der Punkt an dem ich sagen kann, die Nude Magique BB Creme ist nichts für mich. Ich habe den Ton sehr heller Hauttyp verwendet (und  dabei war ich mir  beim Kauf nicht ganz sicher ob es nicht vielleicht zu hell sein könnte). Allerdings wird aus dieser weißlichen Flüssigkeit mit einem Mal etwas ockerfarbenes mit extremen gelbstich. Da dies so gar nicht meinem Hautton entspricht, ist es schon beim verblenden im Gesicht kaum möglich, dass es nicht fleckig wirkt. Neben dem fleckigen Aussehen kommt noch hinzu, dass es scheint, als wäre mein Gesicht komplett von meinem Hals getrennt worden, denn da treffen zwei Hauttöne aufeinander, die rein gar nicht zusammen passen. Gelb trifft sozusagen Kalkwand.
Ich war soooo gespannt auf diese BB Cream und habe bislang eigentlich immer gut Erfahrungen mit ihnen sammeln können, aber nicht so bei dieser. Wenn es heißt, dass sich diese BB Creme an den individuellen Hautton anpasst, dann weiß ich nicht was sie sich bei mir gedacht hat. Schade!!!
FAZIT

Für mich ist die L´Oreal Paris Nude Magique BB Cream gar nichts. Bei einem Preis von fast 12€ finde ich das schon schmerzhaft und somit wird sie bei mir nicht wieder ins Haus kommen und ich werde mich in Zukunft von magischen Hautprodukten fernhalten.
Es sei an dieser Stelle gesagt, dass ich mit dieser Review niemandem zu nahe treten möchte! Ich weiß viele Produkte von L´Oreal Paris sehr zu schätzen. Die hier wieder gegebene Meinung stellt allein meine Erfahrung mit dem Produkt dar und da sie sogar Glammy Preisträger 2013 ist, scheint ja an ihr etwas dran zu sein, nur eben für mich nicht!!!
Welche Erfahrungen habt ihr mit der L´Oreal Paris Nude Magique BB Cream gemacht???

0 comments:

Post a Comment