Tuesday, July 9, 2013

Review: Astor Lipcolor Butter

Ich bin dem ganzen Hype um die sogenannten Chubby Sticks oder Jumbo-Sticks oder wie sie auch alle heißen mögen, erlegen und habe mir einen Astor Soft Sensation Lipcolor Butter gekauft. Bei meinem letzten Haul, habe ich so viele geswatcht und dieser von Astor in der Farbe Feeling Feline, hat mir einfach am besten gefallen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, wenn dann einen originalen Chubby Stick von Clinique zu kaufen, aber vor den 20€ schrecke ich nach wie vor zurück.
Nun aber zum Astor Lipcolor Butter.



Daten:

NAME: Astor Soft Sensation Lipcolor Butter
FARBEN: 12 wunderschöne Nuancen
MENGE: k.A.
PREIS: 4,95€ (bei Müller im Angebot)
Erhältlich: u.a. dm, Müller, Rossmann

Das sagt Astor:

Astors neue Soft Sensation Lipcolor Butter vereint die Farbe und Haltbarkeit eines Lippenstifts, die Feuchtigkeitspflege eines Lipbalms und den strahlenden Glanz eines Lipgloss´.

Das sage ich:

Auf den ersten Blick sieht der Astor Lipcolor Butter genauso aus, wie alle anderen Jumbo-Sticks. Eben wie ein großer dicker Buntstift. Lugt man allerdings unter die Kappe, dann sieht man, dass der Astor Soft Sensation abgeschrägt ist wie ein Lippenstift. Das macht ihn in meinen Augen einfacher in der Handhabung. Das Auftragen wird auf diese Weise erleichtert, auch wenn gerade kein Spiegel zur Hand ist.
Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Lippenstift fühlt sich das Auftragen vom Lipcolor Butter tatsächlich mehr nach Lipbalm, als nach Lippenstift an. Und damit sind wir auch schon beim Kern des Ganzen. Diese Chubby Sticks, vereinen Lippenstift, Lipbalm und Lipgloss in einem. Die ersten beiden Komponenten kann ich unterstreichen, dass mit dem Lipgloss nicht. Ich bin wirklich großer Lipgloss-Fan und kenne die Textur und das Gefühl auf den Lippen in und auswendig, aber dieses kann ich beim Astor Lipcolor Butter nicht entdecken. Was ich aber wohl erkennen kann, ist das Pflegegefühl. Ich habe sehr trockene Lippen und mit reinem Lippenstift fühlen sie sich recht schnell ausgetrocknet an und sehen auch danach aus. Daher wohl auch meine Liebe zum Lipgloss! Mit dem Astor Lipcolor Butter habe ich tatsächlich das Gefühl, auch nach längerem Tragen, dass meine Lippen gepflegt sind, ohne das es klebrig ist.
Zur Farbe: Ich habe mich für Feeling Feline entschieden, da er mich von der Farbe ein wenig an meine heiß geliebte essence Girls On Tour lip&cheek creme erinnert. Nun hatte ich ja in meiner Review zur besagten lip&cheek creme geschrieben, dass die Farbe auf den Lippen nicht lange hält und dabei sieht sie doch sooooo schön aus. Ich wollte nun aber unbedingt in den Besitz eines Koralletons für meine Lippen kommen und ich finde Feeling Feline, kommt diesem schon sehr nahe. Es ist eine Mischung aus Pink und Koralle, sieht sehr frisch aus und passt perfekt zum Sommer. Die Deckkraft ist sheer bis mittel, je nach Geschmack und Quantität des Auftragens.
Zur Haltbarkeit: Für eine Art farbigen Lipbalm hält er recht lang. Ich hatte auch noch nach 4 Stunden tragen diesen wunderschönen Farbton auf meinen Lippen. Natürlich nicht mehr so intensiv, aber dennoch musste ich ihn abends mit einem Taschentuch von meinen Lippen entfernen. Was nach ca 2 Stunden nicht mehr gegeben ist, ist das Pflegegefühl, aber auch bei einem transparenten Lipbalm muss man nach einer gewissen Zeit nachpflegen, also kann ich diesen Punkt nicht als negative ankreiden.






Ich wollte euch gern neben dem aufgetragenen Astor Licolor Butter, den Vergleich mit meiner essence lip&cheek creme zeigen!!!

FAZIT

Ich war recht unsicher ob ich mir einen Chubby Stick kaufen soll, da sie extrem gehypt wurden und ich der Meinung bin, dass nicht alles was gehypt wird auch wirklich so großartig ist wie es beworben wird. Allerdings wurde ich beim Astor Licolor Butter positiv überrascht! Ich bin und bleibe zwar ein Lipgloss-Fan, aber anstatt Lippenstift, werde ich in Zukunft wohl eher nach einem Jumbo-Stick greifen, als nach einem Lippenstift. Gerade für sehr trockene Lippen kann ich den Lipcolor Butter wirklich empfehlen.

Seid ihr auch schon der Versuchung erlegen und habt euch einen Jumbo-Stick gekauft? Was haltet ihr vom Astor Licolor Butter und welche Farben davon sind in eurem Besitz???

0 comments:

Post a Comment