Wednesday, August 21, 2013

Lacke in Farbe und ... Bunt! Gold + Review

❤Hallo meine Hübschen❤

Heute ist wieder Mittwoch und Mittwoch ist Lacke in Farbe und ... Bunt! und in dieser Woche wird es goldig! ;P

Als ich letzte Woche die Farbvorgabe für heute gelesen habe war ich sofort Feuer und Flamme, denn Gold ist nun wirklich eine wunderschöne Farbe für die Nägel! Schade war nur, dass ich bislang noch keinen goldenen Nagellack im Besitz hatte. Aber ich hatte ja meine Gutscheine für Douglas, wovon einer noch wartet um in Gebrauch zu kommen ;) und habe mir bei meinem letzten Douglas Haul direkt einen mitgenommen! Yeahy!!! Und da ich so begeistert von ihm bin, werde ich ihn euch heute neben meinen Bildern für Lacke in Farbe und ... Bunt! auch gleich genauer vorstellen. Diejenigen unter euch, die ihn schon kennen, scrollen einfach nach unten und können dort meine lackierten Fingernägel bestaunen!
Daten:

NAME: Artdeco
FARBEN: 8 Nuancen
MENGE: 9ml
PREIS: 9,95€
Erhältlich: bei Douglas
Das sagt Artdeco:

Lassen sie sich von der revolutionären Nagellack-Textur verzaubern, mit der sie den wunderschönen Nail-Art-Effect in nur wenigen Minuten kreieren können.
Die Spezialtextur des Nagellacks enthält winzige metallische Pearlpartikel. Befindet sich der Magnet über dem Nagel, bewegt sich der spezielle Pearl mittels magnetischer Kräfte in Richtung des Musters.

Das sage ich:

Erscheinungsbild:

Das Fläschchen an sich befindet sich in einer hochglanz-schwarzen Umverpackung auf deren Rückseite in unterschiedlichen Sprachen beschrieben steht, wie dieser Magnetic Nail Lacquer anzuwenden ist, außerdem befindet sich auf der linken Seite eine bildliche Beschreibung. Ansonsten steht oben noch die Nummer für die Farbe geschrieben und auf der Vorderseite das Muster, welches der Magnet erzeugt.
Durch ein kleines offenes Fenster auf der Vorderseite, kann man zudem erkennen um welche der 8 Magnetic Nail Lacquer Nuancen es sich handelt - in meinem Fall 08 magnetic golden sun. Ein wunderschöner Goldton, welcher einen wunderschönen Pearleffekt aufweist.

Das Fläschchen selbst ist schlicht gehalten. Gerade geschnitten, erkennt man sofort die wunderschöne Farbe des Nagellackes. Der Deckel ist wiederum in schwarzem Hochglanz gehalten. Alles in allem ein Design welches dem Nagellack angemessen erscheint.
Auftrag:

Als ich den Pinsel des Magnetic Nail Lacquers gesehen habe, war ich skeptisch, denn normalerweise greife ich nur noch zu Nagellacken, bei denen ich weiß, dass diese auch einen Fächerpinsel haben. Diesen hat der magnetische Nagellack von Artdeco nicht.

ABER ich kann euch sagen - und das als absolute Grobmotorikerin!!! - der Auftrag hat sich absolut einfach gestaltet. Die Konsistenz des Nagellackes ist so optimal, dass ich keinerlei überstehende Ränder oder sonstige Schmierereien hatte und damit innerhalb kürzester Zeit den perfekt lackierten Fingernagel vorweisen konnte.
Jetzt kommt aber erst der Clou, denn nun bekommt der Nagellack noch ein hübsches Kleid mit Streifenmuster. Auch hier war ich skeptisch, denn ich hatte mir im Vorfeld die ein oder andere Review zu diesem Nagellack durchgelesen in denen es hieß, das es beim ersten mal nicht so ganz geklappt hat, aber dann im Zweiten Anlauf. Bei mir, und das will was heißen, hat es gleich im ersten Anlauf gepasst.

Ich habe zunächst eine Schicht Magnetic Nail Lacquers vorgestrichen, diese ein wenig trocknen lassen und bin mit einer dickeren Schicht darüber gegangen, Finger für Finger versteht sich. Dann wurde der Magnet über den Nagel gehalten. Dieser hat eine Wölbung, so dass der Magnet direkt auf den Finger gelegt werden kann und zum Fingernagel ca 3-4mm Abstand hat und dann wird gezählt. 10 Sekunden steht auf der Verpackung, ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe 15 draus gemacht. Und fertig ist der Lack ;P

Deckkraft:

Sehr sehr gut. Eine dünne Schicht und danach eine etwas dickere reichen vollkommen aus um den Fingernagel komplett zu bedecken!
Trockendauer:

10 Minuten, dann ist der Nagellack komplett ausgehärtet. Zur Sicherheit gehe ich immer noch mir meinem Sally Hansen Insta Dri drüber, damit auch über Nacht ja nichts schief geht und ich irgendwelche Bettdeckenmuster auf meinen Nägeln habe!

Haltbarkeit:

Ich muss gestehen, das ich ihn lediglich einen Tag drauf hatte (nicht weil er mir nicht gefallen hat!), da ich mit ihm auch den essence peel off base coat ausprobiert habe und einfach sehen wollte ob es auch wirklich funktioniert ;) Somit kann ich über die Haltbarkeit wenig Aussage treffen.
FAZIT

Ich bin begeistert! Mit diesen Magnetlacken habe ich auch endlich die Möglichkeit schöne Muster auf meine Fingernägel zu bekommen. Was noch besser ist, ist das man sich neben dem Lack, welcher ja schon einen Magneten mit Streifenmuster enthält, weitere Magneten einzeln dazu kaufen kann um ein wenig Abwechslung mit reinzubringen. TOP!!!

Wenn ihr auch bei Lacke in Farbe und ... Bunt! mitmachen wollt, könnt ihr das bei Lena oder Cyw jeden Mittwoch machen. Ihr bekommt dann immer eine Woche im Vorraus Bescheid, welche Farbe es denn am darauffolgenden Mittwoch sein wird und habt damit die Möglichkeit eure Fingernägel perfekt in Szene zu setzen! Wer einfach nur gucken möchte kann dies ebenfalls bei Lena und Cyw machen, denn die beiden haben eine Gallerie, in welcher alle Teilnehmer ihr Lacke präsentieren.

Viel Spaß beim Lackieren!
Kennt ihr die Magnetic Nail Lacquer von Artdeco schon? Wie gefällt euch das Prinzip dieses Nagellackes und das Muster???

0 comments:

Post a Comment