Thursday, August 22, 2013

Review: essence colour and change nail polish - ihr werdet es nicht glauben!!!

❤Hallo meine Beautys❤

(WARNHINWEIS ;P Langer Text im Vorfeld - aber ich sags euch, unbedingt lesen, denn ihr werdet es nicht glauben, was mir passiert ist!!!)

Ich möchte euch heute noch einen weiteren Nagellack von essence vorstellen, welcher ebenfalls ab September ausgelistet wird *schnief*
Eigentlich sind es gleich zwei Produkte, denn bei dem einen handelt es sich um den essence colour and change nail polish 04 unexpected galaxy und bei dem anderen um den colour and change magic effect designer.

Den Nagellack habe ich auch diesmal bei der bezaubernden Yvonne von The Beauty of Oz entdeckt und war sofort Feuer und Flamme. Ich bin auch direkt zu dm und wollte ihn mir schnappen, ABER den Nagellack gab es noch, nur nicht den effect designer. MIST!

Ich war wirklich geknickt und habe dann Yvonne davon berichtet, die mir wiederum mitteilte, das man diesen Effekt auch mit einem ganz normalen Top Coat erzielen kann! Na klasse ;P Ich wieder, aber woher sollte ich das denn auch wissen. Sind wir nicht alle ein wenig Blond ;P

Also wieder los und in einem anderen Laden konnte ich dann sogar beide, sowohl Nagellack als auch effect designer finden und ab in den Korb und nach Hause.
Was ich dann entdeckt habe, sprengt meine gesamte Vorstellungskraft!!! Ich habe den Nagellack aufgetragen und wollte nun mit dem effect designer loslegen und denke mir hmmmm, warum funktioniert das denn nicht. Na ja, vielleicht muss ich einfach noch einen Moment warten, bis der Nagellack ein wenig trockener ist...

Nichts passierte und dabei stellte ich dann fest, das der schmale Pinsel des effect designers echt hart ist, will ihn noch mal in das Fläschchen tunken und guck mir das ganze genau an uuuuuuuuuuunnnnnd - ihr werdet es nicht glauben, in dem Fläschchen vom effect designer war Null Nada Flüssigkeit. Ich denk das kann doch nicht sein und kipp es auf den Kopf, aber nichts. Kein Tropfen!!!! Ich flipp aus! Was ist das denn bitte??????? Hat sich da jemand einen Scherz erlaubt? Dieser effect designer ist mit einer Banderole umzogen, die ich im Laden natürlich nicht abgemacht habe, kommt ja keiner auf die Idee, dass da nichts drin ist!
Hier also mein leerer colour and change effect designer ;P
Unglaublich oder!? Also keine schönes Nageldesign, sondern einfach nur mit meinem Sally Hansen Insta Dri drüber und fertig ist der Lack!
So und jetzt möchte ich ihn euch endlich zeigen ;)))) Wird ja auch Zeit!
Daten:

NAME: essence colour and change magic effect nail polish
FARBEN: 4 Nuancen
MENGE: 8ml
PREIS: 0,95€ da es sich um einen Artikel handelt, welcher ausgelistet wird
Erhältlich: u.a bei dm, Müller, Rossmann
NAME: essence colour and change magic effect designer
MENGE: (bei mir nichts ;P ), ansonsten 4ml
PREIS: 0,95€ wird ebenfalls ausgelistet
Erhältlich: u.a. bei dm, Müller, Rossmann
Das sagt essence:

Do it yourself! Mit den vier hochpigmentierten Nagellacken lassen sich - in Kombination mit dem speziell dafür entwickelten Designer - ganz easy kleine Kunstwerke auf die Nägel zaubern.

Das sage ich:

Erscheinungsbild:

Ich finde das Design dieser colour an change Reihe sehr gelungen. Die Farben sind wunderschön und man sieht ihnen die hohe Pigmentierung bereits in der Flasche an. Auf dem weißen Deckel des colour and change Nagellacks befinden sich Bilder zu den Möglichkeiten des Effekts und er ist mit der Aufschrift Step 1 versehen.

Step 2 befindet sich dann auf dem colour and change designer, welcher eine weiße Banderole mit einer pinkfarbenen Aufschrift besitzt. Colour and change ist in diesem Fall in einem wunderschön bunten Farbenmix bedruckt.
Auftrag:

Na ja! Der Nagellack ist recht dickflüssig und zickig. Leider!!! Denn eigentlich reicht eine Schicht um die erwünschte Deckkraft zu erhalten, aber ein Pinselstrich reicht wiederum nicht und somit muss ich noch einmal in das Fläschchen mit dem Pinsel wandern und bei dem zweiten Ansatz kann es dann passieren, das der bereits aufgetragene Lack "verschmiert". Bei kürzeren Nägel ist das nicht so das Problem, da genug Produkt auf dem Pinsel ist um den ganzen Nagel zu füllen, schwierig wird es bei längeren Fingernägeln (mein Daumen!), denn hier habe ich jetzt an meiner linken Hand eine Nase vom Nagellack. Die Konsistenz könnte also ein wenig besser sein!

Deckkraft:

Wie eben schon geschrieben, deckt der colour and change Nagellack bereits ab der ersten Schicht perfekt ab!!!
Trockendauer:

Keine 5 Minuten und alles ist paletti! ❤ So soll das sein!

Haltbarkeit:

Ich habe den Nagellack erst seit einem Tag drauf und kann somit nicht all zu viel zur Haltbarkeit sagen. Bis jetzt weist er noch keine Tip Wear auf. ABER und das ist so ein kleiner fieser Punkt bei dem ich wirklich gespalten bin in Bezug auf diesen wunderschönen Nagellack: der Effekt mit einem Top Coat ist traumhaft, aber ich finde unexpected galaxy auch ohne Effekt traumhaft. Wenn ich jetzt also Lust habe nur eins zwei Nägel mit Top Coat zu verwandeln und die anderen Finger im Original lassen möchte, habe ich keine Möglichkeit diese vor zu schneller Abnutzung zu schützen und damit habe ich wahrscheinlich (falls es nicht der Fall ist werde ich es nachtragen!) eins zwei Nägel die auch noch nach 2-3 Tagen wunderschön glänzen und keine Gebrauchsspuren aufweisen, bei den anderen werde ich aber mit großer Wahrscheinlichkeit Abnutzungserscheinungen haben.
FAZIT

Der Effekt und die Farbe sind ein Traum! Wunder wunderschön! Meine Bedenken habe ich euch mitgeteilt, aber ich würde ihn mir, wenn er nicht gehen müsste, dennoch in einer anderen Farbe nachkaufen.
Zum effect designer kann ich keine Angaben machen ;))))

Ach so und als Top Coat, wer es oben überlesen hat, kommt ja mal vor ;P habe ich meinen Sally Hansen Top Coat verwendet - wen auch sonst ❤
Habt ihr auch schon mal ein leeres Produkt gekauft? Was sagt ihr zu dem Effekt, findet ihr die Farben genauso genial wie ich???

0 comments:

Post a Comment