Tuesday, August 27, 2013

Review: essie grow stronger

❤Hallo meine Beautys❤

Ich hatte mir den essie grow stronger im Zuge meines letzten Hauls gekauft und heute ist es nun endlich soweit, dass ich ihn euch genauer vorstellen möchte.
Ich habe in den letzten Tagen die ein oder andere Anfrage zu bestimmten Produkten aus meinem Haul bekommen, da ihr sie näher kennenlernen möchtet, nun bin ich momentan extrem eingespannt und hinke ein wenig hinterher. Bitte habt noch einen Moment Geduld und ich werde die Reviews zu den einzelnen Produkten fertig schreiben. Nichts liegt mir ferner als euch zappeln zu lassen!!!
Daten:

NAME: essie grow stronger Base Coat
MENGE: 13,5ml
PREIS:
Erhältlich: u.a. bei dm, Müller, Douglas

Das sagt essie:

Der stärkende Pro-Wachstums Unterlack - für weiche, brüchige Nägel.
Das sage ich:

Erscheinungsbild:

Dieser Base Coat von essie hat im Gegensatz zu den Farblacken eine zusätzliche Verpackung, welche aus Plastik gefertigt und in weiß, silber und rosé Tönen gehalten ist. Auf der Vorderseite befindet sich ein Fenster, durch welches man den Base Coat erspähen kann. Zu dem kann man hier die genaue
Bezeichnung des Lackes nachlesen.

Auf den Seiten befinden sich Inhaltsangaben, sowie Anwendungshinweise.
Die Rückseite führt die Vorzüge des essie grow stronger in 5 unterschiedlichen Sprachen auf.

Eine Umverpackung die den Base Coat in Szene setzt und mir als Verpackungsopfer sehr zusagt.

Der Auftrag:

Durch seinen Fächer-Pinsel gestaltet sich der Auftrag, wie auch bei allen anderen essie Farblacken, sehr einfach. 2 Pinselstriche und der Fingernagel ist mit dem Base Coat bedeckt. Also ganz essie-like einfach!!!
Deckkraft:

Eigentlich handelt es sich ja bei dem essie grow stronger um einen Base Coat, also um einen Nagellack der den Fingernagel vor Verfärbungen der Farblacke schützen soll. Wenn man ihn aber schichtet, dann kann man ihn sehr gut auch solo tragen. Die Nägel sehen dann perfekt gepflegt, mit einem Hauch rosé aus. Wirklich wunderschön!!!
Mit 2 Schichten essie grow stronger.
Mit 3 Schichten essie grow stronger.
Trockendauer:

Bei einem Base Coat erwarte (!) ich, dass dieser schnell trocknet. Da kommen ja schließlich noch 1-2 Schichten Farblack und Top Coat drauf. Wenn dann ein Base Coat schon 15 Minuten braucht bis er getrocknet ist, dann kann ich das nicht gut heißen.
Was soll ich sagen, essie grow stronger erfüllt mein Trockendauer-Kriterium in vollem Umfang. 5 Minuten und dann ist er absolut trocken und es kann weiter gehen. TOP!!!

Grow Stronger - Das Versprechen:

Da es sich nicht nur um einen einfachen Base Coat handelt, sondern essie bei diesem damit wirbt, das er die Fingernägel stärkt, möchte ich noch kurz dazu etwas schreiben. Meine Fingernägel haben sich während der Tragedauer absolut widerstandsfähig angefühlt und haben keine Anzeichen von Nagelbrüchen gezeigt. Ich hatte den essie grow stronger 4 Tage solo auf meinen Fingernägeln und hatte während der gesamten Zeit keine Tipwear oder eingerissene Fingernägel.

Bitte nicht zu vergleichen mit einem Top Coat!!! Hier nutze ich nach wie vor meinen Sally Hansen Insta Dri und würde mir keinen anderen mehr kaufen!

FAZIT

Der essie Base Coat grow stronger überzeugt mich auf ganzer Linie. Hinzu kommt, dass ich ihn auch sehr gut allein tragen kann und in diesem Fall ebenfalls einen wunderschönen Nagel zaubert.

Was sagt ihr zum essie grow stronger? Würdet ihr einen guten Base Coat auch solo tragen???

0 comments:

Post a Comment