Thursday, August 15, 2013

Tutorial: Concealen und Konturieren

❤Hallo meine Hübschen❤

Heute mache ich einen kleinen Break in Sachen August Haul. Normalerweise wäre ja jetzt der 3. Teil dran, aber ich dachte ich gönne mir und euch ein wenig Abwechslung ;)

Zu meinem Geburtstag habe ich von meiner besten Freundin ein Buch von Boris Entrup geschenkt bekommen. Es ist so schön Freunde zu haben, die einen so gut kennen und wissen womit sie einem die größte Freude machen können.

Das Buch heißt "10 Minuten Make-Up 50 komplette Looks: Step by Step" und ich möchte euch neben meinen anderen Posts in der Zukunft immer mal wieder einen Look aus dem Buch vorstellen und nachschminken.

Beginnen möchte ich mit einer in meinen Augen sehr wichtigen Grundlage, nämlich dem Concealen und Konturieren. Gerade beim Konturieren hatte ich bislang wirklich so gar keine Ahnung wie das geht und war dankbar als ich es Step by Step in dem Buch von Boris Entrup entdeckt habe. (Ich habe im Vorfeld bereits meine Vichy BB Cream aufgetragen.)

1. Schritt: Concealer an den richtigen Stellen auftragen (für den dunklen Typ, bei hellen Typen wird der Concealer etwas anders aufgetragen)
Der Concealer wird in der Stirnmitte, auf dem Nasenflügel, im inneren Augenwinkel, unter den Augen, auf den Wangenknochen, an den Seiten der Nasenflügel, über dem Herz der Lippen und am Kinn aufgetragen.
Nach dem Verblenden sieht das Ganze dann so aus! Aber irgendwie bin ich doch noch ein wenig ein Blassschnabel ;)

2. Schritt: Das Konturieren. Hier wollen wir unserem Gesicht, wie der Name schon sagt, eine Kontur geben. Auch hier wieder für dunkle Typen. Das sieht dann ein wenig nach Kriegsbemalung aus, aber das Endergebnis lässt sich sehen.
Konturiert werden das untere Kinn, die Seiten am Kinn, direkt unter dem Wangenknochen, die Schläfen, die obere Stirn und die oberen Seiten der Nase. Auf diese Weise werden auch die Stellen noch hervorgehoben, an denen zuvor der Concealer aufgetragen wurde.
Nach dem Verblenden.
Ich finde das Ergebnis lässt sich durchaus sehen. Meine Nase wirkt schmaler (obwohl ich meine Nase wirklich schön finde ;)) und jene Stellen (Augen, Wangen, untere Stirn) strahlen mehr und ich sehe insgesamt angenehm frisch aus. Diese Frische kommt wahrscheinlich durch das Konturieren welches ich mit einem Bronzer gemacht habe. Da dieser immer etwas dunkler ist als der eigene Hauttyp, verleiht er mir an genau den richtigen Stellen und in der richtigen Dosierung eine leichte Bräune. Und einen Tupfer Bräune sieht immer erholt aus!

Verwendete Produkte:
Vichy Idéalia BB Cream
Annayake Highlighter Pen
essense sun club blondes lighter skin matt bronzing powder

Das war´s heute auch schon wieder von meiner Seite!
Ich hoffe ich konnte euch eine Freude machen und bin gespannt was ihr zu meinem Tutorial sagen werdet.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem richtigen Concealen und Konturieren? Wenn ihr noch keine Erfahrungen damit habt - hat euch mein Tutorial gefallen???


0 comments:

Post a Comment