Saturday, August 3, 2013

Review: Catrice Lip Balm Tint

❤Hallo ihr Hübschen❤

Heute möchte ich euch den Lip Balm Tint Rockby aus der aktuellen Matchpoint LE von Catrice vorstellen. Ihr wisst wie sehr ich meine Astor Lipcolor Butter liebe und nun wollte ich es mal mit einem anderen Jumbostick probieren.
Daten:

NAME: Catrice Lip Balm Tint
FARBEN: ChamPINKnon und Rockby
PREIS: 4,99€
Erhältlich: u.a. dm, Rossmann

Das sagt Catrice:

Die handlichen Jumbostifte mit zurückdrehbarer Mine sorgen für die richtige Balance zwischen Pflege und Farbe. Für ein sattes Farbergebnis, ohne lästiges Austrocknen.

Das sage ich:

Erscheinungsbild:
Zunächst sieht der Lip Balm Tint genauso wie so ziemlich jeder andere Jumbostick aus. Die Farbe des Sticks verrät uns das darunter. Die Kappe genauso wie das Ende, an welchem der Stick herausgedreht werden kann, sind in silber Hochglanz gehalten. Nimmt man die Kappe ab, so sieht der Lip Balm Tint wie ein großer dicker Buntstift aus (er erinnert mich so sehr an die Stifte meiner Kinder - ich werde ihn wohl verstecken müssen, damit meine Maus nicht auf die Idee kommt mit ihm ein schönes Bild für die Mama zu malen ;)), auch das hat er mit den meisten anderen Jumbosticks gemeinsam. Diese Form hatte mich bislang abgehalten einen Jumbostick zu kaufen, da ich mir einen guten Auftrag damit nicht vorstellen konnte. Ich wollte es dennoch ausprobieren!!!

Auftrag:

Wie schon gesagt, ich konnte mir den Auftrag mit dieser Art von Jumbostick nicht vorstellen. Irgendwie muss in meinen Augen eine Seite abgeschrägt sein und meine Befürchtungen wurden bestätigt. Ich habe wirklich mein bestes gegeben, aber ein sauberer Auftrag ist mir nicht gelungen. Für mich ein Grund, warum ich mir in Zunkunft keinen Jumbostick mehr kaufen werde - ein Jumbostick gehört auf ein Blatt Papier gezeichnet, nicht auf die Lippen!
 Mit Blitzlicht.
Bei Tageslicht.
Deckkraft:

Die Deckkraft ist optimal. Bereits eine Schicht reicht für ein wunderschönes Farbergebnis und die Farbe an sich lässt sich wirklich sehen! Möchte man die Farbe noch kräftiger hervorgehoben haben, trägt man einfach eine zweite oder dritte Schicht drauf.

Tragegefühl:

Auch hier kann der Catrice Lip Balm Tint bei mir nicht punkten. Schon beim Auftragen habe ich nicht das geschmeidige Gefühl wie bei meinem Lip Color Butter von Astor. Dieses Gefühl setzt sich auch im Laufe des Tragens fort. Es ist keineswegs so, dass sich die Lippen ausgetrocknet anfühlen, aber mir fehlt diese gewisse Geschmeidigkeit
Wenn das Auftragen des Lip Balms doch nicht so schwer wäre, denn die Farbe ist ein Traum!!!

Haltbarkeit:

Die Haltbarkeit ist für einen Jumbostick vollkommen in Ordnung. Es sind und bleiben eben farbige Lip Balms, die nach mind. 2 Stunden mit Farbe aufgefüllt werden müssen.

Catrice Lip Balm Tint Rockby & Astor Lipcolor Butter Unguilty Pleasure:

Ich möchte an dieser Stelle noch gerne meinen Astor Lipcolor Butter Unguilty Pleasure mit dem Catrice Lipbalm Tint Rockby zumindest bildlich vergleichen, da beide Farben sehr ähnlich sind. Meine Review zum Astor Lipcolor Butter könnt ihr hier nachlesen. Wenn ihr beide Reviews gelesen habt, dann könnt ihr euch sicherlich denken, welcher mein Favorit ist! 
 Ich muss gestehen, dass mich der Astor Lipcolor Butter rein optisch bereits mehr anspricht!
Bei Tageslicht. Oben Astor unten Catrice.
Mit Blitzlicht. Oben Astor unten Catrice.

FAZIT: 

Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen! Irgendwie haben mir diese Riesenstifte noch nie so richtig zugesagt. Wie schon geschrieben, ein Stift gehört aufs Papier gemalt. Wenn Jumbostick, dann bitte abgeschrägt und damit in meinen Augen bedienungsfreundlicher!!!

Was haltet ihr von den Jumbosticks? Habt ihr auch einen Lip Balm Tint von Catrice zu Hause und was sind eure Erfahrungen damit???

0 comments:

Post a Comment